Arnold Schwarzenegger Interviews mit Lewis Hamilton und Nico Rosberg
© Mercedes | Zoom

Formel-1 WM Punkte Ergebnisse GP Australien 2015: Niki Lauda zum ersten Formel-1-Rennen 2015

(Speed-Magazin.de / Formel-1 WM Punkte GP Australien 2015) Niki Lauda zum ersten Formel-1-Rennen 2015: Der Lewis hat von Anfang an alles kontrolliert. Nico hat sich zwar mit allen Kräften gewehrt, doch es hat heute für ihn nicht gereicht. Dass Sebastian Vettel direkt aufs Podium gefahren ist zeigt dass Ferrari zurück ist. Der Mercedes lief perfekt, das Team hat eine perfekte Leistung gebracht - viel mehr kann man da gar nicht mehr tun.

Niki Lauda zur Mercedes-Dominanz in der Königsklasse:
"Wir haben im Winter konsequent weitergearbeitet; der Motor wurde auch weiterentwickelt. Aber klar ist auch dass wir mit Malaysien u.a. Strecken immer neue Herausforderungen haben. Also dass das ewig so weitergeht, das ist nicht gesagt. Wir müssen ständig dranbleiben, dürfen uns nicht ausruhen. Ferrari ist wieder stark - wovon man sich heute mit dem 3.Platz von Vettel überzeugen konnte, und die Williams sind nicht minder eine Konkurrenz, die man beobachten muss!"

Mercedes Pilot Nico Rosberg (P2) in der PK:
"Gigantisch vom Team, so in die Saison zu starten! Das Auto fuhr wie auf Schienen... Lewis war ein bisschen besser als ich, obwohl ich alles gegeben habe bis zum Schluss. Die Reifen haben stark abgebaut, bei den Temperaturen war das klar. Nun, heute steht es 1:0 für ihn, aber die Saison hat ja gerade erst angefangen!"

Das war die Live-Berichterstattung vom ersten Formel-1 Rennen der Saison 2015 im Albert Park in Melbourne!
Angefangen hat es also wie es letztes Jahr aufgehört hat: Mit der absoluten Mercedes Dominanz, Lewis Hamilton vor Nico Rosberg. Aber die grosse Überraschung war dass Sebastian Vettel im Ferrari auf P3 gefahren ist. Doch auch Felipe Massa hat heute wieder gezeigt, dass Williams absolut eine harte Konkurrenz bleibt, selbst wenn er "nur" auf P4 fuhr. Massa hat den Druck bis zum letzten Meter aufrechterhalten und wenn es ein paar wenige Runden mehr gewesen wären, wäre das Podium für Vettel schon noch gefährdet gewesen...

WM STAND / WM Punkte nach dem ersten Rennen der Saison 2015:
1. Hamilton 25 Punkte
2. Rosberg 18
3. Vettel 15
4. Massa 12
5. Nasr 10
6. Ricciardo 8
7. Hülkenberg 6
8. Ericsson 4
9. Sainz 2
10. Perez 1

1. Mercedes 43 Punkte
2. Ferrari 15
3. Sauber 14
4. Williams 12
5. Red Bull 8
6. Force India 7
7. Toro Rosso 2

Formel 1: Australien - Melbourne Rennen

Pos Fahrer Team Rückstand
1 Lewis Hamilton Mercedes 1:31:54.607
2 Nico Rosberg Mercedes 1.360
3 Sebastian Vettel Ferrari 34.523
4 Felipe Massa Williams 38.196
5 Felipe Nasr Sauber 1:35.143
6 Daniel Ricciardo Red Bull 1 Runde
7 Nico Hülkenberg Force India 1 Runde
8 Marcus Ericsson Sauber 1 Runde
9 Carlos Sainz Toro Rosso 1 Runde
10 Sergio Perez Force India 1 Runde
11 Jenson Button McLaren 2 Runden
DNF Kimi Raikkönen Ferrari 18 Runden
DNF Max Verstappen Toro Rosso Motorschaden 26 Rd.
DNF Romain Grosjean Lotus 58 Rd.
DNF Pastor Maldonado Lotus Startunfall 58 Rd.
DNF Daniil Kvyat Red Bull Getriebe 58 Rd.
DNF Kevin Magnussen McLaren 58 Rd.
DNS Valtteri Bottas Williams Rückenschmerzen
DNQ Will Stevens Marussia -
DNQ Roberto Mehri Marussia -

DW

Australien - Melbourne: News & Ergebnisse