zur Startseite

Formel 1 Valencia 2012: Lewis Hamilton "Mein Sieg war extrem befriedigend"

Lewis Hamilton will in Valencia nachlegen

19.06.2012 (Speed-Magazin) Nach einem Sieg im letzten Formel 1 Rennen in Montreal hat Lewis Hamilton den Schwung gesammelt, den Jenson Button noch sucht. Auch im letzten Jahr war Hamilton in Valencia mit Platz 4 erfolgreich.



F1: Formel 1 GP Kanada 2012 - Rennsonntag
Formel 1 GP Kanada 2012 - Rennsonntag Formel 1 GP Kanada 2012 - Rennsonntag Formel 1 GP Kanada 2012 - Rennsonntag Formel 1 GP Kanada 2012 - Rennsonntag Formel 1 GP Kanada 2012 - Rennsonntag



"Mein Sieg in Montreal war natürlich extrem befriedigend, doch leider nur für den Moment, denn in der Meisterschaft ist es sehr eng", erklärte Lewis Hamilton. Weiter sagte er: "Ich führe nur mit 2 Punkten Vorsprung auf Fernando Alonso, was praktisch nichts ist, besonders da einige starke Fahrer nur durch wenige Punkte getrennt sind. Die Intensität der diesjährigen Meisterschaft bedeutet, dass wir uns nicht ausruhen können und weiter gute Ergebnisse brauchen."

"Die Konstanz ist diese Saison der Schlüssel, nicht einzelne gute Ergebnisse. Daher müssen wir auch in Valencia wieder punkten", fügte der Brite noch hinzu. "Der Kurs ist zwar sehr schnell, hat aber viele langsame und mittelschnelle Kurven, die eine gute Traktion und hohe Präzision vorraussetzen. Ich werde oft gefragt, wie es im nächsten Rennen aussieht, aber das ist dieses Jahr unmöglich zu sagen, aber wir sind voll motiviert und werden unser Bestes geben."


Manuel Schulz

Europa - Valencia: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de