Mercedes-Benz Power Units legten heute insgesamt 1.607 km zurück
© Daimler | Zoom

Formel 1 Test Ergebnisse Bahrain: George Russell führt die Zeitenliste am zweiten und letzten Testtag in Bahrain an

(Speed-Magazin.de) Am zweiten Testtag saß George Russell in Bahrain am Steuer des Mercedes-AMG F1 W10 EQ Power+. George legte 101 Runden zurück und erzielte die schnellste Rundenzeit des Tages.

George Russell

Bei Testfahrten haben die Zeiten keine große Bedeutung. Dennoch ist es immer eine schöne Erfahrung, an der Spitze der Ergebnisliste zu stehen. Wir hatten heute einen sehr produktiven Tag und das Team hat viel gelernt, um weitere Fortschritte zu erzielen. Ich bin heute ein anderes Auto als sonst gefahren und habe dadurch auch persönlich viel gelernt. Das hilft mir dabei, mich fahrerisch zu verbessern.

Andrew Shovlin

Es war schön, George wieder für einen Tag im Auto zu haben. Vielen Dank an Williams, die uns das ermöglicht haben. Er hat heute großartige Arbeit geleistet. Wenn man sieht, wie er sich bei Testfahrten verhält und sich seine Konstanz und Rückmeldungen ansieht, dann würde man denken, dass er bereits einige Formel 1-Saisons und nicht nur zwei Rennen auf dem Buckel hat. Hinter uns liegt ein erfolgreicher Vormittag. Aufgrund des Regens gestern hatten wir ein vollgespicktes Programm, aber wir konnten unsere Liste sehr gut abarbeiten. Leider haben wir in der Mittagspause ein kleines Wasserleck entdeckt, das sich nicht schnell beheben ließ. Dadurch hat sich unser Programm für den Nachmittag erheblich nach hinten verschoben. Obwohl wir nicht unser komplettes Programm abspulen konnten, haben wir die wichtigen Punkte abgehakt. Somit reisen wir hier mit mehr Informationen und einem besseren Verständnis für das Auto sowie die Reifen ab. So konnten wir einige Entwicklungen testen, die wir bei den kommenden Rennen zum Einsatz bringen möchten.

Position

Fahrer

Team

Rundenzeit

Runden

1

George Russell (63)

Mercedes-AMG Petronas Motorsport

1:29.029

101

2

Sergio Perez (11)

Racing Point

1:29.095

61

3

Sebastian Vettel (5)

Ferrari

1:29.319

103

4

Carlos Sainz (55)

McLaren

1:29.795

21

5

Daniil Kvyat (26)

Toro Rosso (Pirelli-Test)

1:29.911

111

6

Mick Schumacher (36)

Alfa Romeo

1:29.998

70

7

Alex Albon (23)

Toro Rosso

1:30.037

143

8

Lance Stroll (18)

Racing Point

1:30.049

35

9

Dan Ticktum (24)

Red Bull

1:30.856

135

10

Romain Grosjean (8)

Haas

1:30.903

87

11

Fernando Alonso (14)

McLaren (Pirelli-Test)

1:31.006

69

12

Pietro Fittipaldi (51)

Haas

1:31.209

48

13

Lando Norris (4)

McLaren

1:31.303

72

14

Jack Aitken (45)

Renault

1:31.500

103

15

Nicholas Latifi (40)

Williams

1:32.198

100

16

Carlos Sainz (55)

McLaren (Pirelli-Test)

1:32.269

60

Daimler