Nico Rosberg auf Pole zum GP Abu Dhabi
© Mercedes | Zoom

Formel 1 Startaufstellung Ergebnisse zum GP Abu Dhabi 2014: Nico Rosberg startet aus der Pole zum Finale in Abu Dhabi

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Abu Dhabi 2014) Startaufstellung und Ergebnisse: Die Zeit im Q3 ist rum und nun gehts um die Wurst... also um die Pole! Doch das ist es nun... Und er hat sie!! Nico Rosberg hat die Pole Position im letzten Formel1 Rennen in Abu Dhabi! Nico Rosberg hat mit 1:40.480sek vier Zehntel Vorsprung vor Lewis Hamilton (1:40.866), der erneut mit einem Verbremser gekämpft hatte.

Zum nachlesen LIVETICKER das komplette Qualifying F1 GP Abu Dhabi >HIER<

Beinahe hätte Valtteri Bottas die beiden Mercedes Piloten gesplittet, doch morgen im F1 Rennen werden die beiden Williams Piloten auf P3 und P4 (Massa) starten. Eine dritte Red Bull Reihe mit Daniel Ricciardo auf P5 und Sebastian Vettel P6. Hinter den Red Bulls kommen Toro Rosso Pilot Daniil Kvyat und Jenson Button im McLaren. Auf P9 und P10 liegen die beiden Ferraris, mit Raikkönen vor Alonso.

Ein unzufriedener Sebastian Vettel nach dem Abu Dhabi Qualifying: "Ich bin überhaupt nicht zufrieden; denn wir waren ja ganz gut in den Trainings zuvor. Der sechste Platz ist eher eine Schadensbegrenzung. Es fuchst einen natürlich schon wenn es nicht erklärbar ist, ich kann nicht sagen was war. Ich denke morgen ist mal wieder ein langes Rennen, in dem viel passieren kann. Doch für morgen werden die Karten neu gemischt. Nun, wir müssen es auch realistisch sehen, dass wir auf jeden Fall hinter Mercedes und hinter Williams liegen...!"

Sartaufstellung GP Abu Dhabi >HIER<

Arabische Emirate - Abu Dhabi: News & Ergebnisse