zur Startseite

Formel-1 Spa Liveticker: Jetzt LIVE aus Belgien - Wer gewinnt in Spa Hamilton oder Vettel?

Hamilton startet von Pole Position

27.08.2017 (Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE) Es ist supervoll hier, jeder Platz ist besetzt. Kein Wunder, denn dieser Austragungsort im F1 Kalender hat eine lange Tradition: Michael Schumacher hat zum Beispiel vor 25 Jahren in Spa seinen ersten Formel 1 Sieg 1992 eingefahren. Heute fährt Lewis Hamilton hier auf seiner 68. Pole in seinem 200. Grand Prix von Belgien....



F1: Großer Preis von Belgien 2017
Großer Preis von Belgien 2017 Großer Preis von Belgien 2017 Großer Preis von Belgien 2017 Großer Preis von Belgien 2017 Großer Preis von Belgien 2017



Formel 1 GP Belgien LIVETICKER HIER

Lewis Hamilton: "Mein Ziel heisst schon immer der WM-Führer zu sein. Ich will das mehr als jeder andere!" Die 68. Pole ist für Lewis Hamilton eine ganz besondere: "Michael Schumacher hat eine so herausragende Geschichte in der Formel 1 - und nun steht auch da mein Name bei den Rekords. Meine Geschichte hat einmal bei Null angefangen, und nun steht hier mein Name neben dem von Michael Schumacher. Selbst wenn ich nun aufhören würde, dann bleibt das hier auf jeden Fall...!"

Ross Brawn kam nach dem gestrigen Qualifying noch am Grid zu Lewis Hamilton mit einer Botschaft der Schumacher Familie: "Dankeschön Lewis. Rekorde sind dazu da, um gebrochen zu werden! Gratulation von Corinna Schumacher und ihrer gesamten Familie!"
Und Lewis Hamilton nahm diese besonderen Glückwünsche mit Tränen in den Augen entgegen.

Formel 1: Belgien - Spa-Francorchamps Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
L. Hamilton  
Formel-1 Grid   S. Vettel
  Formel-1 Grid
V. Bottas  
Formel-1 Grid   K. Raikkönen
  Formel-1 Grid
M. Verstappen  
Formel-1 Grid   D. Ricciardo
  Formel-1 Grid
N. Hülkenberg  
Formel-1 Grid   S. Perez
  Formel-1 Grid
E. Ocon  
Formel-1 Grid   J. Palmer
  Formel-1 Grid
F. Alonso  
Formel-1 Grid   R. Grosjean
  Formel-1 Grid
K. Magnussen  
Formel-1 Grid   C. Sainz
  Formel-1 Grid
L. Stroll  
Formel-1 Grid   F. Massa +5Pos, Gelbe Flagge missachtet
  Formel-1 Grid
M. Ericsson +5Pos, Getriebewechsel  
Formel-1 Grid   P. Wehrlein +5Pos, Getriebewechsel
  Formel-1 Grid
D. Kvyat +20Pos, Wechsel von Atriebsteilen  
    S. Vandoorne +65Pos, Wechsel von Atriebsteilen


D. Weiss

Belgien - Spa-Francorchamps: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de