Was ist bloß mit dem Mann in Rot los?
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Silverstone WM Punkte: Max Verstappen - Vor der Bremszone der Club-Kurve habe ich mich gegen Vettel verteidigt

(Speed-Magazin.de / Formel 1 Ergebnisse) Heute lief es anders. Vettel fuhr Verstappen in Runde 37 in der Bremszone der Club-Kurve einfach ins Heck! Max: "Ich habe ihn angegriffen, bin außen an ihm vorbei gezogen. Vor der Bremszone der Club-Kurve habe ich mich gegen ihn verteidigt und dann ist er mir hinten reingefahren!“ Der Red Bull flog spektakulär über die Curbs ins Kiesbett. Auch Vettel rutschte in den Notausgang. Die Schuldfrage war schnell geklärt. Vettel war nach dem Rennen sichtlich geknickt: „Der Crash geht auf meine Kappe.“ Noch im Parcferme entschuldigte sich der Deutsche bei Verstappen. Dazu gab es von der Rennleitung noch 10 Strafsekunden eingeschenkt.

Im Gegensatz zum Qualifying waren die britischen Fans nach dem Rennen komplett aus dem Häuschen. Hamilton fuhr mit britischer Flagge die Auslaufrunde und ließ es sich nicht nehmen, sich nach der Siegerehrung in die Fans zu stürzen. Das Crowdsurfing hat Lewis vor drei Jahren nach einem Sieg in Silverstone in der Formel1 eingeführt. Und er ist bislang der einzige, der sich traut, in seine Fans zu springen. Der Brite hat jetzt zum sechsten Mal sein Heimrennen gewonnen und „jedes Mal wird dieses Gefühl schöner“. Und dann sagte er einen Satz, der seinen Gegnern zu denken geben wird: „Es ist mein stärkstes Jahr in der Formel1!“

Hamilton hat in dieser Saison 7 der bisherigen 10 Rennen gewonnen und er scheint noch lange nicht genug zu haben. Aber Valtteri Bottas wird es in zwei Wochen wieder versuchen, den Weltmeister zu schlagen. Mit der gleichen ruhigen, fast stoischen Art. Er weiß: in Silverstone hat nicht viel gefehlt...

Formel 1 GP England Ergebnisse

Speed-Magazin

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse