Der neue Ferrari SF71H f
© Ferrari | Zoom

Formel 1 Präsentation: Sebastian Vettel zeigt seinen neuen Renner - Ferrari SF71H für die Saison 2018

(Speed-Magazin.de) Mit dem neuen Ferrari SF-71H will Sebastian Vettel in der Formel 1-Saison 2018 endlich die Vormachtstellung von Mercedes durchbrechen. Gelingt den Ferrari-Technikern noch einmal so eine Veränderung? "Dann wäre der WM-Titel fast ein Spaziergang", sagte ein optimistischer Sebastian Vettel.

Ferrari hat beim neuen SF71-H den Radstand verlängert. Technikchef Mattia Binotto versucht die Erwartungen jedoch klein zu halten: "Es handelt sich um eine Evolution des Vorjahresmodells, das ja schon sehr gut war. Die Kühleinlässe sind noch aggressiver gestaltet, der Radstand wurde leicht verlängert und das Packaging der Module unter der Haube ist noch enger. Wir haben versucht, die Stärken beizubehalten und die Schwächen – vor allem auf schnellen Strecken – abzustellen."

Ausführlicher Bericht in Kürze ....

Ferrari / RB