Die Leistung Ferraris enttäuschte Italiens Presse
© Lukas Gorys | Zoom

Formel-1-Pressestimmen aus Italien: "Das genügt Maranello nicht"

(Speed-Magazin.de) Gazzetta dello Sport: "Bottas, ein Meisterwerk! Schlechter Start für Ferrari in Australien. Ein blasser Vettel muss sich mit dem vierten Platz begnügen. Leclerc scheint viel vitaler zu sein und gibt offen zu, dass er sich im Finale des Rennens an die Teamanweisungen gehalten hat und hinter Vettel geblieben ist."

Corriere dello Sport: "Mercedes ist Ferrari weit voraus, Vettel ist schwer enttäuscht. Ein vierter Platz hinter den unangreifbaren Mercedes-Boliden und Verstappens Red Bull genügt Maranello nicht."

Tuttosport: "Die Formel-1-WM startet mit der klaren Herrschaft von Mercedes. Bottas und Hamilton sind die unangefochtenen Herren Australiens, für Ferrari beginnt die Saison mit Schwierigkeiten. Die Maranello-Boliden haben einfach nicht den Speed."

La Repubblica: "Die Formel 1 startet aufs Neue so, wie sie zu Ende gegangen war: mit der absoluten Herrschaft Mercedes. Ferraris neuer Bolide enttäuscht mit Vettels viertem Platz, was hinter den Erwartungen des neuen Teamchefs Binotto ist."

Sky Sport Online: "Vettel kapituliert vor einem perfekten Bottas, die wahre Überraschung des Saisonstarts in Australien. Mit einem makellosen Start erobert Bottas Platz eins."

SID

Australien - Melbourne: News & Ergebnisse