Lewis Hamilton geniesst das Rennen in Monaco
© mspb / Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Monaco 2012: McLaren visiert den Sieg an

(Speed-Magazin) Mit der überlegenen Bestzeit des Trainingsdonnerstags in Monte Carlo meldete Jenson Button für das Vodafone McLaren Mercedes Team die besten Siegchancen beim Formel 1 Grand Prix von Monaco 2012 an. Sein Teamkollege schaffte es im ersten Training auf Rang 4.

"Das Wichtigste war es einen guten Longrun mit viel Benzin auf der weichsten Reifenmischung durchzuführen, was bisher keinem so wirklich gelungen ist", erklärte Jenson Button. "Wir müssen sehen wie sich die Reifen verhalten, denn das wird eine wichtige Rolle im Rennen spielen. Der Wagen hat sich vom ersten bis zum zweiten Rennen verbessert, aber es gibt noch eine Menge Spielraum für Verbesserungen."

[Content_AD]"Wir haben nicht so viel testen können, wie wir es gerne gewollt hätten", ärgerte sich Lewis Hamilton. "Am Morgen war das Wetter in Ordnung, doch zum Nachmittag änderte es sich. Es ist ein unglaublich schwieriger Kurs und jedes bisschen Information hilft. Je weniger man fahren kann, desto schwieriger wird es die Reifen zu verstehen. Keiner von uns hat heute einen Longrun fahren können, daher sind wir uns noch im Unklaren über das Reifenverhalten im Rennen. Es macht unglaublich viel Spass hier zu fahren."

Manuel Schulz

Monaco - Monte Carlo: News & Ergebnisse