Das Team setzt auf fortschrittliche, analytische Vorhersage-Technologien von TIBCO
© Daimler | Zoom

Formel 1: Mercedes-AMG Petronas Motorsport gibt neue Partnerschaft mit TIBCO bekannt

(Speed-Magazin.de) Formel 1 Team Mercedes-AMG Petronas Motorsport begrüßt TIBCO Software Inc, ein weltweit führendes Unternehmen für Integration, API-Management und Analytik, als neuen Partner im Team.

Als offizieller F1 Team-Partner versorgt TIBCO das Team mittels der TIBCO Insight Plattform mit Know-how im Bereich fortschrittlicher Analytik. Ab dem Großen Preis von Bahrain wird das markante TIBCO Logo auch prominent auf den Helmen von Lewis Hamilton und Valtteri Bottas zu sehen sein.

TIBCO Branding beim Bahrain Grand Prix an diesem Wochenende auf den Fahrer-Helmen
TIBCO Branding beim Bahrain Grand Prix an diesem Wochenende auf den Fahrer-Helmen
© Daimler
Das Team sieht sich in der Königsklasse des Motorsports stetig mit der Herausforderung konfrontiert, einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz aufrechtzuerhalten. Dafür benötigt Mercedes-AMG Petronas Motorsport intuitive Werkzeuge, die schnellere und besser informierte Entscheidungen und Handlungen in allen Aspekten des Unternehmens ermöglichen. Um diese Anforderungen zu erfüllen, setzt die TIBCO Insight Plattform auf visuelle und vorhersagende Streaming-Analytik in Echtzeit, Integration und Geschäftsprozess-Management-Technologien.

Die TIBCO Insight Plattform verwendet verbundene Daten, Systeme und Analytik, um verschiedene Technologien miteinander zu vereinen und so ein intelligentes digitales Nervensystem aus Daten, Software, Feldausrüstung und technischen Teams zu formen. Dies führt zu einer zugänglichen, vollwertigen und intelligenten Erfahrung zur Erstellung von handlungsorientierten Erkenntnissen, die in Echtzeit performanceoptimiert umgesetzt werden können.

Toto Wolff
„Wir sind hocherfreut, TIBCO im Mercedes-AMG Petronas Motorsport Team begrüßen zu dürfen. Um im Motorsport an der Spitze zu bleiben, muss man sich ständig neu erfinden und schnell Entscheidungen treffen können, die auf fundierten Informationen und Urteilen beruhen. Die Arbeit mit der TIBCO Insight Plattform ermöglicht es uns, unsere Performance in diesen Bereichen zu optimieren. Davon profitieren nicht nur unsere strategischen Entscheidungen an der Rennstrecke, sondern auch unsere Arbeitsprozesse in der Fabrik. Gleichzeitig freuen wir uns sehr darüber, TIBCO Technologien bei unseren Rennen in aller Welt zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen.“

Daimler / DW