Jean-Eric Vergne hat die ersten Nachtfahrt in Singapur genossen
© Red Bull / GEPA | Zoom

Formel 1 Marina Bay 2012: Toro Rosso ist nicht zufrieden mit dem Freitag in Singapur

(Speed-Magazin) Die Scuderia Toro Rosso kommt aus ihrem Tief nicht wirklich heraus. Zwar schaffte es Daniel Ricciardo im ersten freien Training des vierzehnten Formel-1-Wochenendes der Saison in die Top 10, aber trotz einer deutlichen Steigerung im zweiten freien Training zum grossen Preis von Singapur reichte es für Ricciardo und Jean-Eric Vergne nur zu den Positionen 14 und 18.

"Es ist grossartig eine Abwechslung zu haben und ich habe mich mit Jean-Eric unterhalten, wobei sich herausgestellt hat, dass es uns beiden viel Spass macht", erklärte der brasilianische Formel 1-Pilot Daniel Ricciardo.

Ricciardo sieht noch einen Menge Arbeit vor sich
Ricciardo sieht noch einen Menge Arbeit vor sich
© Red Bull / GEPA
"Ich hatte das Gefühl in der ersten Session lief es besser für uns, daher haben uns die Änderungen zum zweiten Training scheinbar nicht wie erwartet geholfen", fügte Ricciardo an. "Wir müssen daher hart arbeiten, wenn wir näher an die Top 10 herankommen wollen."

"Das ist definitiv der härteste neue Kurs den ich diese Saison lerne, denn es sind viele Kurven und es ist schon extrem heiss", sagte der Franzose Jean-Eric Vergne nach seiner ersten Formel-1-Nachtfahrt.

"Ich habe die Erfahrung sehr genossen zum ersten Mal den Strassenkurs bei Nacht zu fahren. Zu Anfang habe ich noch viele Fehler gemacht, denn es ist eine sehr lange Runde", fügte der französische Formel 1-Pilot an. "Ich habe das Auto aber in einem Stück zurück gebracht und werde mich morgen verbessern."

Stephan Carls und Manuel Schulz

Singapore - Singapur: News & Ergebnisse