zur Startseite

Formel 1 Liveticker: Zwischenstand nach den ersten Runden in Valencia: P1.Vettel P2.DiResta, P3.Grosjean, P4.Rosberg, P5.Hamilton

Wird Vettel in Valencia gewinnen?

24.06.2012 (Speed-Magazin / Liveticker) Schon das ganze Wochenende gab es Spekulationen über die Reifenstrategie im GP Valencia: 1-Stop oder 2-Stop? Wie lange halten die Reifen in diesen Temperaturen heute? Erfahrungswerte dazu gibt es nicht wirklich, denn die Temperaturen waren bisher noch nicht so hoch... Alle News ab sofort in unserem Liveticker...



F1: Formel 1 GP Europa Valencia 2012 - Rennsonntag
Formel 1 GP Europa Valencia 2012 - Rennsonntag Formel 1 GP Europa Valencia 2012 - Rennsonntag Formel 1 GP Europa Valencia 2012 - Rennsonntag Formel 1 GP Europa Valencia 2012 - Rennsonntag Formel 1 GP Europa Valencia 2012 - Rennsonntag



Wie es direkt nach den ersten Runden weiter geht kann man in unserem Liveticker aktuell nachlesen.

Hier schonmal einiges im Rückblick:

14:16 Uhr Sebastian Vettel hat bereits einen Vorsprung von knapp 10 Sekunden.

14:19 Uhr Alonso konnte nach einem kurzen Abriss wieder auf Hülkenberg aufholen und begann Druck auszuüben.

14:21 Uhr Romain Grosjean überholte Lewis Hamilton, nachdem er sich den Briten einige Runden ausgeschaut hatte.

14:21 Uhr Die Zeiten haben sich mittlerweile etwas stabilisiert und Vettel hat einen Vorsprung von gut 10 Sekunden.

14:22 Uhr Sergio Perez und Jenson Button kamen in Runde 10 zum ersten Boxenbesuch.

14:22 Uhr Hülkenberg hält sich weiterhin vor Alonso.

14:24 Uhr Grosjean war nach dem Überholmanöver zwar noch eine halbe Sekunde langsamer als Vettel, aber eine Sekunde schneller als Hamilton.

14:25 Uhr Felipe Massa kam in Runde 12 an die Box und zog sich die härtere Reifenmischung und nachdem er mit der weicheren Mischung gestartet war, könnte er das Rennen jetzt durchfahren.

14:25 Uhr Alonso ging in der gleichen Kurve an Hülkenberg vorbei, in der schon Grosjean an Hamilton vorbeikam.

14:26 Uhr Alonso gegen Hülkenberg - über Funkspruch kam soeben die Freigabe von der Box: Angriff!

14:26 Uhr Kimi Räikkönen versuchte sich weiterhin an Pastor Maldonado und schaffte es endlich sich auf Rang 5 zu verbessern.

14:26 Uhr Mit den frischen weichen Reifen ist Perez am Ende des Feldes eine neue schnellste Rennrunde gefahren.

14:27 Uhr Lewis Hamilton kam an die Box und holte sich härtere Reifen ab. Nach dem Box sortierte er sich auf Rang 12 wieder ein hinter Schumacher und Senna.

14:28 Uhr Auch Alonso kam an Maldonado vorbei, hatte dabei aber deutlich weniger probleme als Räikkönen.

14:28 Uhr Räikkönen, Maldonado, Kobayashi und Hülkenberg in der Box.


Jeannie Weiss

Europa - Valencia: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de