zur Startseite

Formel-1 Liveticker zum GP Italien in Monza: Nike Lauda zum Start von Lewis Hamilton

Lauda:

03.09.2017 (Speed-Magazin.de / Formel-1 Liveticker Monza) RTL Formel 1 Experte Niki Lauda ist nicht ganz überzeugt davon dass es heute für Lewis Hamilton im Mercedes ein einfaches Rennen werden wird: "Die Ferrari sind schnell, der Unterschied pro Runde zu den Mercedes ist maximal ein Zehntel. Allerdings hat Sebastian [Vettel] heute einen schlechten Startplatz - er hat drei Mercedes-Motoren vor sich, auch wenn ihn Kimi [Raikkönen] eventuell überholen lässt. Lewis [Hamilton] wird sicherlich kein Problem mit [Lance] Stroll an der Seite haben, denn er ist ein geübter Starter. Für ihn [Lewis Hamilton] wird eher die Gefahr von hinten mit Esteban Ocon kommen. Denn Ocon ist risikobereiter."



F1: Großer Preis von Italien 2017
Großer Preis von Italien 2017 Großer Preis von Italien 2017 Großer Preis von Italien 2017 Großer Preis von Italien 2017 Großer Preis von Italien 2017



Formel 1 GP Italien LIVETICKER HIER

Lewis Hamilton hatte sich gestern bei dem verregneten F1 Qualifying die Zeit mit Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas beim Playstation4-Spiel vertrieben. Wie er selbst sagt hat ihn das am Ende sogar etwas nervös gemacht: "Die Pole zu bekommen war mein Ziel, doch die Verhältnisse gestern waren sehr schwierig. Das ist dann fast wie jonglieren beim Fahren, man ist dauernd am balancieren. Man konnte einfach nichts sehen, nicht vorne, nicht hinten. Aber ich liebe es trotzdem im Regen zu fahren, weil es einfach sauschwer ist. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich nach dem Playstation Spielchen doch ganz schön nervös gewesen bin..."

Am Grid trifft Kai Ebel die italienische Designerin Donnatella Versace. Sie ist ein Fan von Lewis Hamilton, wie sie sagt: "Heute gehts hier um ihn, und für mich ist er sowieso die Nummer 1!"

Und direkt neben Donnatella Versace steht Dr.Zetsche, der ein grosses Lächeln zeigt: "Ob es für Lewis [Hamilton] heute einfach wird? Nun, wenn das Wetter keine Kapriolen spielt dann hat er mit Startplatz 1 natürlich gute Voraussetzungen heute hier zu gewinnen!"

Formel 1: Italien - Monza Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
L. Hamilton  
Formel-1 Grid   L. Stroll
  Formel-1 Grid
E. Ocon  
Formel-1 Grid   V. Bottas
  Formel-1 Grid
K. Raikkönen  
Formel-1 Grid   S. Vettel
  Formel-1 Grid
F. Massa  
Formel-1 Grid   S. Vandoorne
  Formel-1 Grid
S. Perez  
Formel-1 Grid   D. Kvyat
  Formel-1 Grid
K. Magnussen  
Formel-1 Grid   M. Ericsson
  Formel-1 Grid
P. Wehrlein  
Formel-1 Grid   R. Grosjean
  Formel-1 Grid
M. Verstappen +15 Pos. - neuer ICE & MGU-H  
Formel-1 Grid   N. Hülkenberg +10 Pos. - Neuer MGU-H
  Formel-1 Grid
C. Sainz +10 Pos. - Neuer MGU-H  
Formel-1 Grid   D. Ricciardo +20 Pos. - neuer Motor, Turbocharger & MGU-H
  Formel-1 Grid
J. Palmer +15 Pos. - neuer Turbocharger & MGU-H  
    F. Alonso +35 Pos. - neue Teile


D. Weiss

Italien - Monza: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de