zur Startseite

Formel-1 Liveticker zum GP Italien in Monza: Jetzt LIVE - Wir zählen den Countdown zum Ferrari-Heim-Grand-Prix in Monza

Vettel:

03.09.2017 (Speed-Magazin.de / Formel-1 Liveticker Monza) Hallo liebe Formel 1 Fans! Wir zählen den Countdown zum Ferrari-Heim-Grand-Prix in Monza, den Grossen Preis von Italien! Um 14:00h gehts los - hoffentlich heute ohne die Sturmflut, die gestern beinah das F1 Qualifying hat ausfallen lassen. Heute scheint die Sonne, blauer Himmel, jede Menge Fans - das heisst eigentlich hört man schon von einer Rekordbesucherzahl für den Grand Prix von Italien 2017... Die Piloten formieren sich soeben zur Fahrerparade in Oldtimern, Sebastian Vettel natürlich im Ferrari-Oldtimer.



F1: Großer Preis von Italien 2017
Großer Preis von Italien 2017 Großer Preis von Italien 2017 Großer Preis von Italien 2017 Großer Preis von Italien 2017 Großer Preis von Italien 2017



Formel 1 GP Italien LIVETICKER HIER

Das F1 Quali gestern wurde über zweieinhalb Stunden durch den Regen unterbrochen, nachdem Romain Grosjean bei Tempo 300 abgeflogen ist. Der Franzose ist glücklicherweise ohne Schaden davongekommen. Die Tifusis und alle angereisten Formel 1 Fans sind aber hart im Nehmen und blieben bis das Qualifying wieder weiterging.

Die Sensation gabs dann am Ende - mit Lance Stroll, der von P2 neben Polesitter Lewis Hamilton startet. Sebastian Vettel startet heute nur von P6, mit Kimi Raikkönen neben sich und Valtteri Bottas und Esteban Ocon in der zweiten Reihe vor sich.

Im 1947er Ferrari Oldtimer aus der Gründerzeit hat Sebastian Vettel die Fahrerparade gemeistert. Dass er das heutige Rennen genauso meistert und eventuell sogar als Sieger aus Monza zum nächsten GP geht, wünschen sich seine Vettel-Fans genauso wie ganz Italien. Nach der Fahrerparade bedankte sich Vettel bei den Fans im astreinen italienisch - er sagt sein Team ist stark und dass er heute sein Bestes für sie geben wird.

Mit 7 WM-Punkten Vorsprung gegenüber Mercedes Pilot Lewis Hamilton startet heute Sebastian Vettel im Ferrari in Monza.
Sebastian Vettel: "Wenn man im roten Auto sitzt geniesst man es sehr, speziell hier in Italien bei unserem Heim Grand Prix. Die vielen Fans hier sollten uns auch irgendwie am Wochenende nach vorne putschen... Gestern waren wir einfach zu langsam unter den Bedingungen.... es war schwer, aber dass es so schlecht ist hätte ich nicht gedacht."

Formel 1 GP Italien LIVETICKER HIER

Formel 1: Italien - Monza Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
L. Hamilton  
Formel-1 Grid   L. Stroll
  Formel-1 Grid
E. Ocon  
Formel-1 Grid   V. Bottas
  Formel-1 Grid
K. Raikkönen  
Formel-1 Grid   S. Vettel
  Formel-1 Grid
F. Massa  
Formel-1 Grid   S. Vandoorne
  Formel-1 Grid
S. Perez  
Formel-1 Grid   D. Kvyat
  Formel-1 Grid
K. Magnussen  
Formel-1 Grid   M. Ericsson
  Formel-1 Grid
P. Wehrlein  
Formel-1 Grid   R. Grosjean
  Formel-1 Grid
M. Verstappen +15 Pos. - neuer ICE & MGU-H  
Formel-1 Grid   N. Hülkenberg +10 Pos. - Neuer MGU-H
  Formel-1 Grid
C. Sainz +10 Pos. - Neuer MGU-H  
Formel-1 Grid   D. Ricciardo +20 Pos. - neuer Motor, Turbocharger & MGU-H
  Formel-1 Grid
J. Palmer +15 Pos. - neuer Turbocharger & MGU-H  
    F. Alonso +35 Pos. - neue Teile


D. Weiss

Italien - Monza: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de