zur Startseite

Formel-1 Liveticker zum GP Italien: Der Start in Monza - Vettel nach 8 Runden auf Podiumskurs

Vettel nach 8 Runden auf P3 hinter Bottas und Hamilton

03.09.2017 (Speed-Magazin.de / Formel-1 Liveticker Monza) Vettel ist in Runde 8/53 auch an Esteban Ocon vorbei und ist auf Podiumskurs mit P3! Rundenzeit von Lewis Hamilton ist zur Zeit eine halbe Sekunde langsamer als die vom letzten Mann im Feld - Max Verstappen fährt 1:25.820sek!



F1: Großer Preis von Italien 2017
Großer Preis von Italien 2017 Großer Preis von Italien 2017 Großer Preis von Italien 2017 Großer Preis von Italien 2017 Großer Preis von Italien 2017



Formel 1 GP Italien LIVETICKER HIER

14:03 Uhr
Grüne Flagge! Start des Italien Grand Prix 2017 in Monza!

14:04 Uhr
Lewis Hamilton zieht gleich rüber um die Tür zuzumachen! Ocon hat einen guten Start und schickt sich sofort an zu attackieren!! Raikkönen hat ebenfalls einen guten Start und überholt direkt Valtteri Bottas.... Vettel nach wie vor auf P6. Max Verstappen ist bereits auf P8 in der ersten Runde, hat alles prima geklappt...Valtteri Bottas holt sich den verlorenen Platz von Raikkönen aussen in der Parabolica, Raikkönen kontert in der nächsten Kurve - die beiden gehen Seite an Seite in die enge Kurve!! Bottas bleibt vorne... ist wieder auf P4.

14:08 Uhr
Felipe Massa und Max Verstappen haben eine Berührung!! Und Verstappen holt sich dabei einen Schlappen... vorne rechts ist der Reifen beschädigt. So wie es aussieht war es allerdings Massa, der den Reifenschaden verursachte.  "Was für eine Schei...?!" hörte man über Funk Verstappen an Red Bull schimpfen, als sich Felipe Massa innen in der ersten Kurve versuchte am Red Bull vorbeizudrängen... Der Vorfall zwischen Massa und Verstappen wird von den Stewards untersucht.

14:12 Uhr
Sebastian Vettel ist an Lance Stroll vorbei und liegt nun auf P4 hinter Esteban Ocon. Rundenzeit von Lewis Hamilton ist zur Zeit eine halbe Sekunde langsamer als die vom letzten Mann im Feld - Max Verstappen fährt 1:25.820sek!  Vettel ist in Runde 8/53 auch an Esteban Ocon vorbei und ist auf Podiumskurs mit P3! Mittlerweile hat der zweite Ferrari im Feld ein grösseres Problem. Kimi Raikkönen funkt die Hiobsbotschaft an den Ferrari-Kommandostand: "I have damage on the rear of the car....!" (Ich hab einen Schaden hinten am Auto!)

Runde 8 von 53
1. Hamilton
2. Bottas
3. Vettel
4. Ocon
5. Stroll
6. Raikkönen
7. Massa
8. Perez
9. Ricciardo
10. Magnussen
11. Kvyat
12. Hülkenberg
13. Vandoorne
14. Sainz
15. Alonso
16. Palmer
17. Ericsson
18. Wehrlein
19. Grosjean
20. Verstappen

14:17 Uhr
Lewis Hamilton hatte zwar nicht den allerbesten Start wie man im TV-Replay gesehen hat (wahrscheinlich hat er deshalb auch sofort Kampflinie gefahren), doch immerhin hat er zum ersten Verfolger Valtteri Bottas bereits einen Abstand von fast drei Sekunden rausgefahren. Sebastian Vettel liegt mit ca.6.3sek auf P3 dahinter.... Die Stewards werden weder Felipe Massa noch Max Verstappen bestrafen, wurde soeben mitgeteilt.


D. Weiss

Italien - Monza: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de