Lauda über Vettel: "Ich denke er könnte den vierten oder fünften Platz schaffen"
© mspb | Zoom

Formel 1 Liveticker: Niki Lauda zum Pech vom Ferrari Pilot Sebastian Vettel und seinen möglichen Chancen im GP Kanada

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Liveticker GP Kanada) Jetzt LIVE - 330.000 Besucher sind bereits auf der Rennstrecke Gilles Villeneuve in Montreal zum Wochenende des Formel-1 Grand Prix von Kanada gezählt! Ganz Montreal ist heute eine einzige Fanmeile; und nach Kai Ebel hat Daniel Ricciardo das schönste Partylächeln. Jetzt das gesamte Rennen in unserem LIVETICKER verfolgen!

F1 LIVETICKER >HIER<

Red Bull Pilot Daniel Ricciardo: "Ich liebe die Rennen hier! Es wird nie langweilig!" Mercedes Pilot Lewis Hamilton: "Ich habe soviele Termine an diesem Wochenende; doch es ist trotzdem ganz cool hier!"

Sebastian Vettel, vor dem heutigen GP Kanada, in dem er von Platz 18 starten wird: "Wir sind gut unterwegs gewesen, aber es ist schwer zu sagen wie weit ich heute nach vorne komme."

Niki Lauda zum Pech vom Ferrari Pilot und seinen möglichen Chancen im GP Kanada: "Ich denke er könnte den vierten oder fünften Platz schaffen; doch Maurizio wird es besser wissen. Natürlich gibts auch eine Chance für Nico heute, denn Monaco wird sicherlich nicht wiederholt. Die Strategie hat hier heute ein grosses Gewicht. Blöd wäre natürlich wenn ein virtuelles SafetyCar kommt, denn wenn das kommt dann musst du reinkommen. Also strategisch wird das Rennen sehr interessant werden..."

Lewis Hamilton zu seinem Crash während dem Qualifying zum Grand Prix Kanada: "Ich dachte erst oh-Gott, Nico [Rosberg] hat heute eine tolle Chance. Doch dann hat es ja geklappt mit der guten Runde. Das hier ist meine 44. Pole. 44 ist meine Glückszahl. Ein gutes Omen hoffe ich..."

Toto Wolff, Mercedes Teamchef, zum Disaster von Lewis Hamilton im letzten Grossen Preis von Monaco: "Wenn man als Sportler gewinnen will und speziell natürlich wenn man Formel-1-Weltmeister werden will, muss man sich schnell von Tiefschlägen befreien - und das kann der Lewis [Hamilton]."

Mercedes Teamkollege Nico Rosberg, der sich eigentlich die Pole im Grand Prix Kanada erhofft hatte: "Es ist voll daneben gegangen; und ich versteh es auch nicht wirklich. Denn ich hatte eigentlich alles im Griff."

Speed-Magazin.de

Kanada - Montreal: News & Ergebnisse