zur Startseite

Formel-1 LIVETICKER: Niki Lauda live in Australien - Heute ist es das Rennen der vielen Unbekannten!

Die Formel 1 Saison 2016 beginnt jetzt!

20.03.2016 (Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE) Niki Lauda sagt vor dem Start in Melbourne: Heute ist es das Rennen der vielen Unbekannten! Wenn man 16 Runden mit dem ersten Reifensatz schafft, dann könnte es eine Ein-Stop-Strategie werden. Wer früher reinkommt braucht eher Zwei-Stop. Die Ferrari brauchen weniger Reifen als die Mercedes, doch es geht darum was man in der Detailarbeit umsetzen kann. Wer sich das erste Rennen holt? Nun, ich bin motiviert, das Wetter ist wieder warm...! (Niki lacht wie immer, wenn es um Prognosen geht, die er nicht wirklich geben möchte...)



F1: Grosser Preis von Australien
Grosser Preis von Australien Grosser Preis von Australien Grosser Preis von Australien Grosser Preis von Australien Grosser Preis von Australien



F1 LIVETICKER >HIER<

Die Formel1 geht mit einem neuen Team, einem neuen alten Team, neuen Fahrern, neuen Reifen und neuen Regeln in die Saison 2016
Pascal Wehrlein, Manor Racing - Der 21jährige DTM-Champion war schon letztes Jahr der Ersatzfahrer bei Mercedes: "Was ich mir wünsche? Als allererstes das Rennen zu beenden und ich hoffe dass wir schnell genug sind...!"

Sein Teamkollege R. Haryanto ist übrigens der 1.Indonesier in der F1 Geschichte
Das neue Formel1 Team ist Haas Team.

Gegründet wurde es vom US Unternehmer Gene Haas. Es ist seit 30 Jahren das erste Team in der Königsklasse. Gefahren wird mit Ferrari Motor
Das neue alte F1 Team ist Renault.

Zum dritten Mal in der 150jährigen Geschichte von Renault Motorsport treten die Franzosen an. Die Fahrer sind
Palmer jr. und Kevin Magnussen.

Aufatmen Formel-1-Fans! Es wurde gestern noch ein Meeting der Teamchefs einberufen um das Qualifying wieder auf die alten Regeln zurückzusetzen. Die Abstimmung wurde einstimmig angenommen! Es gibt also schon ab dem nächsten Rennen wieder das alte Qualifying!
Dazu Niki Lauda auf die Frage warum das denn so schnell mit der Entscheidung geklappt hat: "Warum das so schnell ging? Naja, weil wir vorher so blöd waren. Gottseidank war es die richtige Entscheidung. Man kann sich dafür nur entschuldigen...!"


Speed-Magazin.de

Australien - Melbourne: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de