zur Startseite

Formel-1 Liveticker GP USA Texas: Max Verstappen ist über 2 Sekunden schneller als Lewis Hamilton

Runde 23 von 56: Max Verstappen aktuell auf P2 hinter Lewis Hamilton

22.10.2017 (Speed-Magazin.de / Formel-1 Live GP USA / Texas) 2.3sek war Max Verstappen in der letzten Runde schneller als der Führende, der Red Bull liegt mit knapp 20sek hinter Lewis Hamilton - geht da noch was?



F1: Großer Preis der USA 2017
Großer Preis der USA 2017 Großer Preis der USA 2017 Großer Preis der USA 2017 Großer Preis der USA 2017 Großer Preis der USA 2017



Formel 1 GP USA LIVETICKER HIER

21:35 Uhr
Valtteri Bottas kommt von P2 in die Box zum Reifenwechsel - während Sebastian Vettel die schnellste Rennrunde mit 1:39.702sek fährt. Und direkt dahinter kommt Lewis Hamilton von der Führung in die Box! Das war coole Strategie von Mercedes, die anscheinend aufging, denn Vettel kommt zwar direkt auf der Start-Ziel-Geraden angebraust als Hamilton wieder auf den Circuit fährt - doch der Mercedes managt es vorne zu bleiben... immerhin hat der Ferrari aber nun den Abstand gewaltig verringert... Und Lewis Hamilton berichtet direkt über Funk an seine Mannschaft: "Das war doch ein klein bisschen knapp, Jungs!"

21:40 Uhr
Der zweite Ferrari Pilot wurde in die Box geholt - Kimi Raikkönen. Damit hat zunächst Max Verstappen die Führung übernommen, mit Hamilton auf P2 und Vettel auf P3... Max Verstappen fährt bereits 24 Runden auf seinen superweichen Pirellis; das kann also nicht mehr lange dauern bis er in die Box geholt wird. Zwischenzeitlich liegt Vettel bereits wieder mit einem Abstand von fast zwei Sekunden hinter dem Mercedes von Lewis Hamilton. Offensichtlich liegt dem Ferrari die Strecke heute nicht so gut wie dem WM-Führenden... ;(

Runde 23 von 56
1. Hamilton
2. Verstappen
3. Vettel
4. Bottas
5. Raikkönen
6. Massa
7. Ocon
8. Alonso
9. Perez
10. Sainz
11. Vandoorne
12. Kvyat
13. Grosjean
14. Magnussen
15. Stroll
16. Hartley
17. Ericsson
Ausfall: Hülkenberg, Wehrlein, Ricciardo

21:44 Uhr
Hamilton schickt sich an den Red Bull zu überholen - der junge Holländer kämpft!! Und hält erstmal den Mercedes hinter sich! Einige Kurven lang zumindest scheint es so, als ob sich Max Verstappen tatsächlich seine Führung nicht wegschnappen lässt... Hamilton gibt natürlich nicht auf, probiert es immer wieder - und letzten Endes bekommt er es hin den Red Bull zu überholen,. Ohjemine... Schon wieder gibts Motoren-Probleme bei McLaren mit dem Honda-Motor. Fernando Alonso: "Ich kanns nicht glauben - wieder mal 6 oder 8 WM-Punkte verschenkt!" Max Verstappen kommt in die Box - holt sich die soft Pirellis und kommt auf P5 hinter Kimi Raikkönen wieder ins Feld.


D. Weiss

USA - Austin, TX: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de