" /> "/>
zur Startseite

Formel-1 LIVETICKER GP Spanien 2017: Toto Wolff zum heutigen Rennen in Barcelona - jetzt LIVE!

Formel 1 GP Spanien 2017 jetzt LIVE!

14.05.2017

(Speed-Magazin.de LIVE) Toto Wolff, Mercedes F1 Teamchef über Valtteri Bottas und das heutige Rennen in Barcelona: "Ausser der Leistung, die relativ früh gekommen ist - mit dem Sieg im vierten Rennen - ist Valtteri Bottas ein guter Typ. Er ist ruhig, kommt gut mit dem Lewis [Hamilton] aus - die Dynamik zwischen den beiden ist sehr wichtig! Wir sprechen immer über das Teamergebnis, das ist natürlich wichtig. Die saubere Seite heute [Valtteri Bottas steht auf der sauberen Seite wie auch der Polesitter Lewis Hamilton] bringt relativ viel, doch sicherlich nicht soviel wie in Sochi, da die Gerade wesentlich kürzer ist. Wenn alle vier Autos vorne eng zusammen sind, dann wird es strategisch für uns sehr anspruchsvoll. Die Red Bulls im mittleren Feld blocken nämlich sehr viel, insofern können wir uns nicht erlauben hinter denen nach dem Boxenstop rauszukommen. Ich glaube nicht dass die Regenwolken während dem Rennen kommen, jedenfalls nicht nach unserer Wetterprognose..."



F1: Grosser Preis von Spanien 2017
Grosser Preis von Spanien 2017 Grosser Preis von Spanien 2017 Grosser Preis von Spanien 2017 Grosser Preis von Spanien 2017 Grosser Preis von Spanien 2017



Formel 1 GP Spanien Liveticker HIER

Alberto Antonini, der Ferrari F1 Pressesprecher, vor dem Start zum GP von Spanien: "Es ist sehr eng, natürlich. Gestern lief es ziemlich gut. Hätte Sebastian [Vettel] sich nicht in der Schikane verbremst, hätten wir heute Pole-Position! Wir werden mal sehen was passiert. Es kann eng und spannend werden mit den Boxenstops."

O-Ton Max Verstappen zu Kai Ebel: "Die erste Runde ist ganz wichtig hier. Ich glaube ein guter Start ist das beste was wir heute hier machen können... und vielleicht die Ferraris ein bisschen ärgern..."

O-Ton Christian Horner: "Wir haben beide Autos in der dritten Reihe - wir brauchen einen tollen Start und dann brauchen wir eine bessere Pace als im Qualifying. Den Sieg vom letzten Jahr wiederholen? Nun, da hängt sehr viel davon ab was heute hier passiert...!

Und wir stehen kurz vor der Einführungsrunde! Habt Ihr alles bei Euch? Kaffee,Kuchen? Auf der Toilette gewesen? Es geht nämlich los - und zwar in dieser Reihenfolge:

1. Lewis Hamilton
2. Sebastian Vettel
3. Valtteri Bottas
4. Kimi Raikkönen
5. Max Verstappen
6. Daniel Ricciardo
7. Fernando Alonso
8. Sergio Perez
9. Felipe Massa
10. Esteban Ocon
11. Kevin Magnussen
12. Carlos Sainz
13. Nico Hulkenberg
14. Romain Grosjean
15. Pascal Wehrlein
16. Marcus Ericsson
17. Jolyon Palmer
18. Lance Stroll
19. Daniil Kvyat
20. Stoffel Vandoorne


D. Weiss

Spanien - Barcelona: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de