zur Startseite

Formel 1 Liveticker GP Singapur: Sebastian Vettel nach dem Unfall und Totalausfall

Vettel:

17.09.2017 (Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Singapur Live) Sebastian Vettel nach dem Unfall mit Max Verstappen beim Start und zu seinem Totalausfall im GP Singapur: "Der Start war denk ich mal Durchschnitt. Dann kam ich etwas besser weg zur zweiten Kurve, dann hab ich schon den Max [Verstappen] gesehen - es krachte und das wars. Ich denke mal dass der Kimi [Raikkönen] auch daneben war. Natürlich ist es doof - aber was sollen wir jetzt machen?!"



F1: Großer Preis von Singapur 2017
Großer Preis von Singapur 2017 Großer Preis von Singapur 2017 Großer Preis von Singapur 2017 Großer Preis von Singapur 2017 Großer Preis von Singapur 2017



Formel 1 GP Singapur LIVETICKER HIER

14:43 Uhr
In Runde 15/61 kommt das SC wieder rein - es wird wieder Vollgas gegeben. Lewis Hamilton war in der SC-Phase nicht in der Box, und ist sich anscheinend nicht so ganz sicher ob diese Strategie letztlich gut war. Hamilton über Funk an Mercedes: "Der Red Bull hat mehr Pace als ich...!"

14:47 Uhr
Romain Grosjean war während der SC Phase in der Box, hat sich frische Reifen geholt - und kann damit prompt Felipe Massa überholen. Hinter Massa liegt Magnussen, der nicht lange zögert und direkt versucht sich vor den Brasilianer zu setzen. Schlagabtausch! Massa - Magnussen - Massa... und von hinten kommt Ocon, der seinerseits den Vorteil aus dem Zweikampf zieht und tatsächlich Massa überholen kann! Was für ein Battle...

14:49 Uhr
Bevor Massa komplett nach hinten durchgereicht wird holt Williams den Boliden zum Reifenwechsel in die Box. Nun endlich bekommt er die richtige Reifenmischung drauf - die intermediates. Im Replay der Attacke vorhin sieht man wie es zur Berührung zwischen Felipe Massa und Kevin Magnussen kam - wenn da nicht nochmal was anderes kaputtging...

14:50 Uhr
Nun ist die Action bei Carlos Sainz und Nico Hülkenberg! Hülki will P4, und hat in der DRS-Zone wahrlich Chancen... Er ist knapp unter einer Sekunde im DRS-Fenster und robbt sich an Sainz ran... Red Bull will von Daniel Ricciardo den Zustand der Strecke wissen: "Manche Abschnitte sind immer noch ziemlich nass, andere schon wieder fast trocken!" Lewis Hamilton berichtet ebenfalls über Funk an seine Mercedes Crew: "Die Strecke trocknet sehr schlecht ab; meine Reifen sind noch gut!"

14:53 Uhr
Runde 21/61 - Pascal Wehrlein hat sich an Massa vorbei nun auf P14 setzen können; d.h. dass Massa nun das Schlusslicht ist.. Felipe Massa fühlt sich am letzten Platz nicht wirklich gut aufgehoben und krallt sich Wehrlein. Massa wieder auf P14. Der nächste Sauber mit Marcus Ericsson am Steuer liegt nun vor Felipe Massa, den er aller Wahrscheinlichkeit nach genauso easy überholen wird. Allerdings sind es auf den P12 (Force India Esteban Ocon) dann wiederum fast zehn Sekunden - ob das noch so gut klappt?

Runde 22 von 61
1. Hamilton
2. Ricciardo
3. Bottas
4. Sainz
5. Hülkenberg
6. Perez
7. Palmer
8. Vandoorne
9. Stroll
10. Grosjean
11. Magnussen
12. Ocon
13. Ericsson
14. Massa
15. Wehrlein
Ausfall: Kvyat (Einschlag), Alonso (Power), Raikkönen, Verstappen, Vettel (alle drei Startunfall)


D. Weiss

Singapore - Singapur: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de