zur Startseite

Formel 1 LIVETICKER GP Russland: Niki Lauda über Sebastian Vettel - Jetzt LIVE!

Vettel startet von Pole in Sochi

30.04.2017 (Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Russland LIVE) In Sotschi ist gutes Wetter zum heutigen Formel1-Rennen, dem Grossen Preis von Russland. Bei uns hier in der Redaktion ist ebenfalls gutes Wetter - und gute Laune! Wir tippen heute auf Sebastian Vettel als Sieger im GP Russland - was meint Ihr? Schreibt uns Euren privaten Tip doch auf Facebook - in ein paar Stunden wissen wir es... :)



F1: Grosser Preis von Russland 2017
Grosser Preis von Russland 2017 Grosser Preis von Russland 2017 Grosser Preis von Russland 2017 Grosser Preis von Russland 2017 Grosser Preis von Russland 2017



Formel 1 Liveticker HIER

Übrigens: Nach wie vor gibt es Verwirrung in Deutschland (und womöglich auch woanders), wie man eigentlich den Ort schreibt, an dem die Formel 1 den Grossen Preis von Russland austrägt. Mal heisst es ′Sochi′, dann wieder ′Soschi′, ab und zu auch mal ein ′Sotchi′ oder ′Sotschi′... wir sind uns da genausowenig sicher wie alle anderen. Und je nachdem welcher Redakteur grad mal über "Sochi" schreibt ist es auch im Speed-Magazin unterschiedlich. In Wikipedia gibt es für die, denen die Schreibweise wichtig ist, genug nachzulesen über die russische Kleinstadt, die immerhin auf ca.250 Quadratkilometer seit 1917 als Stadt geführt ist. Und Wikipedia schreibt die 1838 gegründete Stadt so: SOTSCHI. Baden-Baden ist seit 2012 Partnerstadt - ich finde das kann man ruhig mal erwähnen.

Und das sagt Niki Lauda über Sebastian Vettel: "Er ist im Moment absolut der Beste! Warum? Wenn du von 3 Rennen zwei gewinnst, dann bist du in absoluter Höchstform. Er weiss was er will, er weiss wann er wie sich abrufen muss - das ist Sebastian Vettel. Das einzige was ihn eigentlich noch stoppt sind eventuelle technische Probleme - die wünsche ich ihm natürlich nicht. Mein Tip ist, dass er heute gewinnen wird!"

Ferrari Pilot Sebastian Vettel (Pole) vor dem Start in Sotschi: "Wir fahren von vorne weg und versuchen natürlich auch vorne anzukommen. Doch der Weg ist weit, es gehört die richtige Strategie dazu, den Speed haben wir."

Formel 1 Liveticker HIER

Formel 1: Russland - Sotschi Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
S. Vettel  
Formel-1 Grid   K. Raikkönen
  Formel-1 Grid
V. Bottas  
Formel-1 Grid   L. Hamilton
  Formel-1 Grid
D. Ricciardo  
Formel-1 Grid   F. Massa
  Formel-1 Grid
M. Verstappen  
Formel-1 Grid   N. Hülkenberg
  Formel-1 Grid
S. Perez  
Formel-1 Grid   E. Ocon
  Formel-1 Grid
C. Sainz  
Formel-1 Grid   L. Stroll
  Formel-1 Grid
D. Kvyat  
Formel-1 Grid   K. Magnussen
  Formel-1 Grid
F. Alonso  
Formel-1 Grid   J. Palmer
  Formel-1 Grid
P. Wehrlein  
Formel-1 Grid   M. Ericsson
  Formel-1 Grid
R. Grosjean  
    S. Vandoorne +10 Pos. - neue Teile

 


D. Weiss

Russland - Sotschi: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de