zur Startseite

Formel-1 Liveticker GP Mexico: Kommt Sebastian Vettel am Start gut weg?

Vettel:

29.10.2017 (Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Mexico) Der allseits beliebte Ex-F1 Pilot und aktuelle DTM-Pilot Timo Glock ist als RTL-Formel1-Experte vor Ort, an seiner Seite ist die blonde sympathische Anna Fleischhauer, die live mit voller Begeisterung den heutigen drittletzten Formel 1 Lauf des Kalenders 2017 moderieren. Mit 66 WM-Punkten liegt der Mercedes F1 Pilot Lewis Hamilton in der Weltmeisterschaft vor dem Ferrari-Ass Sebastian Vettel in Führung. Doch Hamilton geht heute von P3 an den Start - Vettel von der Pole. 



F1: Großer Preis von Mexiko 2017
Großer Preis von Mexiko 2017 Großer Preis von Mexiko 2017 Großer Preis von Mexiko 2017 Großer Preis von Mexiko 2017 Großer Preis von Mexiko 2017



Szenario 1 - Sebastian Vettel kommt super gut vom Start weg, bleibt in Führung, währenddem sich auf P2 Max Verstappen und von P3 kommend Lewis Hamilton in der ersten Kurve in die Quere kommen...

Szenario 2 - Lewis Hamilton kommt super gut vom Start weg, übernimmt die Führung vor Vettel, der allerdings wegen Max Verstappen seines Angriffs in grosse Bedrängnis kommt...

Szenario 3 - Max Verstappen will mit der Brechstange die Führung übernehmen und verursacht schon in der ersten Kurve ein Tohuwabohu, in dem sich dann Lewis Hamilton und Sebastian Vettel mehr oder weniger lädiert wiederfinden....

Viva Mexico!! Die unglaubliche Anzahl von 375.000 Live-Fans der Formel 1 sind vor Ort in Mexiko zum Show-Down zwischen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel... zur Zeit sind die F1 Piloten in der Fahrerparade gerade um die Strecke in klassischen alten Autos gefahren - ich hab mein Glas Rotwein (?! was denn? Es ist immerhin schon nach dem Abendessen!!)... und bin bereit für den Liveticker der Königsklasse... :)

Die Startaufstellung hat die Wettbüros nochmal beflüüügelt... es ist kaum vorhersehbar was beim Start zum Grand Prix von Mexiko 2017 alles passieren kann!

Interview Lewis Hamilton vor dem Start zum GP Mexiko: "Ja, ich weiss dass ich "nur 5." werden muss um heute Weltmeister zu werden. Doch ich verspüre keine Lust 5. zu werden! Mein Traum wäre oben zu stehen und Weltmeister zu sein! Darauf wäre ich so unendlich stolz - höher hinauf geht nicht mehr...! Sebastian war anfangs immer vor mir. Immer wenn ich rankam zog er vorneweg. Dann änderte sich das Blatt zu meinen Gunsten... Ich bete jedenfalls dass wir heute einen heissen Kampf haben werden!"

F1 Mercedes AMG Teamchef Toto Wolff, vor dem Start zum Grand Prix von Mexico 2017: "Ja, Mexiko ist eine der schwächeren Strecken im letzten Jahr gewesen. Die Luft hier ist dünn... Im Simulator sitzt Lewis Hamilton nicht gern, mit den Ingenieuren sitzt er meistens am Wochenende zusammen und gibt seinen Input. Er hat aber nun seinen Fahrstil angepasst, sodass er das Maximum aus den Reifen herausholt. ... Wegen Feiern? Nun, wir sind ein bisschen behutsam mit dem Feiern, weil unsere Aufgabe ja eigentlich noch nicht erledigt ist. Solange die "Katze nicht im Sack ist" können wir doch nicht vor-feiern..."

Interview Sebastian Vettel vor dem Start zum Grossen Preis von Mexiko: "Vielleicht war ich noch vorgekühlt von vorgestern... das Limit auszuloten und ohne über das Ziel hinauszuschiessen, es auszunutzen. Das wars.... Ich habe nichts dagegen wenn es hinter mir heute freudig wird...!"

Formel 1: Mexiko - Mexiko City Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
S. Vettel  
Formel-1 Grid   M. Verstappen
  Formel-1 Grid
L. Hamilton  
Formel-1 Grid   V. Bottas
  Formel-1 Grid
K. Raikkönen  
Formel-1 Grid   E. Ocon
  Formel-1 Grid
D. Ricciardo  
Formel-1 Grid   N. Hülkenberg
  Formel-1 Grid
C. Sainz  
Formel-1 Grid   S. Perez
  Formel-1 Grid
F. Massa  
Formel-1 Grid   L. Stroll
  Formel-1 Grid
B. Hartley  
Formel-1 Grid   M. Ericsson
  Formel-1 Grid
P. Wehrlein  
Formel-1 Grid   K. Magnussen
  Formel-1 Grid
R. Grosjean  
Formel-1 Grid   F. Alonso +20Pos Neue Antriebselemente
  Formel-1 Grid
S. Vandoorne +35Pos Neue Antriebselemente  
    P. Gasly keine qualifying teilnahme


D. Weiss

Mexiko - Mexiko City: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de