zur Startseite

Formel-1 Liveticker GP Malaysia: Der Sieger des GP Malaysien 2017 heisst Max Verstappen!

Verstappen gewinnt vor Hamilton und Teamkollege Ricciardo

01.10.2017 (Speed-Magazin.de /Formel-1 Live) Der Sieger des GP Malaysien 2017 heisst Max Verstappen! Auf P2 kommt Lewis Hamilton durchs Ziel; P3 ist für Daniel Ricciardo und Red Bull ein Super Ergebnis! Sebastian Vettel hat ein irrsinnig gutes Rennen gefahren - von ganz hinten auf P4, und mit ein paar wenigen Runden mehr wäre Podium für ihn drin gewesen.



F1: Großer Preis von Malaysia 2017
Großer Preis von Malaysia 2017 Großer Preis von Malaysia 2017 Großer Preis von Malaysia 2017 Großer Preis von Malaysia 2017 Großer Preis von Malaysia 2017



Formel 1 GP Malaysia LIVETICKER HIER

10:21 Uhr
Runde 48/56 - Die Überrundung von Fernando Alonso behindert den Überholvorgang von Sebastian Vettel vs Daniel Ricciardo. Der Red Bull profitiert davon und fährt dem Ferrari mit etwas mehr Gas davon... Neue Runde, neue Attacke von Sebastian Vettel!! Er ist dran an Daniel Ricciardo - ganz knapp! Der Flügel ist auf! Vettel schickt sich an zum Überholen - er versuchts innen! Der Australier zieht an und davon... dieses Mal hats noch nicht geklappt, doch noch hat er einige Runden vor sich, da kommt noch was, wetten dass? Für Lewis Hamilton scheint es "nur" P2 zu werden, der Abstand zu Max Verstappen bleibt bei konstanten 9.6sek. Ob es Sebastian Vettel wirklich noch aufs Podium schafft ist nicht mehr ganz so sicher - der Abstand wird grösser, mit über 2.5sek mittlerweile auf den Red Bull...

10:30 Uhr
Noch 3 Runden - und das Rennen dürfte gelaufen sein - Max Verstappen fährt seine einsamen Runden vorne als Führer, Lewis Hamilton bleibt auf seinem P2 bequem und P3 holt sich Red Bull mit Daniel Ricciardo, da Vettel anscheinend den Kampf aufgegeben hat - sein Ferrari hat Probleme mit den Vorderreifen... Für Ferrari ist das Schadensbegrenzung, wenn Vettel auf P4 ins Ziel kommt. Wie sehr man bei Ferrari auf das Podium doch gehofft hat, zeigt der neue Funkspruch an Vettel: "Du kannst attackieren!" - doch so wie es aussieht bekommt Vettel die Vorderreifen nicht mehr in den Griff - es nützt also nicht viel dass der Motor noch gut ist... Es ist die letzte Runde! Max Verstappen fährt zum Sieg im GP Malaysien!

Der Sieger des GP Malaysien 2017 heisst Max Verstappen!

10:36 Uhr
Auf P2 kommt Lewis Hamilton durchs Ziel; P3 ist für Daniel Ricciardo und Red Bull ein Super Ergebnis! Sebastian Vettel hat ein irrsinnig gutes Rennen gefahren - von ganz hinten auf P4, und mit ein paar wenigen Runden mehr wäre Podium für ihn drin gewesen...

Formel 1: Malaysien - Kuala Lumpur Rennen

Pos Fahrer Team Rückstand
1 Max Verstappen Red Bull 1:30:01.290
2 Lewis Hamilton Mercedes 12.770
3 Daniel Ricciardo Red Bull 22.519
4 Sebastian Vettel Ferrari 37.362
5 Valtteri Bottas Mercedes 56.021
6 Sergio Perez Force India 78.630
7 Stoffel Vandoorne McLaren 1 Runde
8 Lance Stroll Williams 1 Runde
9 Felipe Massa Williams 1 Runde
10 Esteban Ocon Force India 1 Runde
11 Fernando Alonso McLaren 1 Runde
12 Kevin Magnussen Haas 1 Runde
13 Romain Grosjean Haas 1 Runde
14 Pierre Gasly Toro Rosso 1 Runde
15 Jolyon Palmer Renault 1 Runde
16 Nico Hülkenberg Renault 1 Runde
17 Pascal Wehrlein Sauber 1 Runde
18 Marcus Ericsson Sauber 2 Runden
DNF Carlos Sainz Toro Rosso 27 Runden
DNS Kimi Raikkönen Ferrari 56 Runden


D. Weiss

Malaysien - Kuala Lumpur: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de