Formel 1 GP Kanada jetzt Live im Speed-Magazin!
© Formula 1 | Zoom

Formel-1 Liveticker GP Kanada: Startunfall Hartley und Stroll... beide sind draussen - die Autos Schrott!!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE) Erste Runde - Safety Car - Im TV-Replay sieht man wie Lance Stroll dem Red Bull von Brendon Hartley keinen Platz in Kurve 5 gelassen hat - glücklicherweise waren beide am Ende des Feldes als der Crash passierte, so wurde kein anderes Auto in Mitleidenschaft gezogen. So wie es für mich aussieht war es Lance Stroll, der einlenkte, und damit Hartley auf die Hörner nahm (was für einen Toro Rosso sowieso schon unangenehm ist...)

Formel 1 Großer Preis von Kanada 2018 Liveticker Hier

20:07 Uhr
Nur noch 5 Minuten bis zum Start! Die Einführungsrunde ist soeben gestartet, die Stimmung steigt - bald ist es ernst! Wird es der 50.Sieg für Sebastian Vettel heute? Mit Ferrari hat Vettel den GP Kanada bisher noch nicht gewonnen...

Das ist der Start zum GRAND PRIX VON KANADA 2018!!

20:13 Uhr
Vettel gegen Bottas - Verstappen will innen durch - die beiden berühren sich, Bottas bleibt aber vorne!! Ach du meine Schei... ein Riesenunfall!!! Hartley und Stroll... beide sind draussen - die Autos Schrott!! Erste Runde - Safety Car - Im TV-Replay sieht man wie Lance Stroll dem Red Bull von Brendon Hartley keinen Platz in Kurve 5 gelassen hat - glücklicherweise waren beide am Ende des Feldes als der Crash passierte, so wurde kein anderes Auto in Mitleidenschaft gezogen. So wie es für mich aussieht war es Lance Stroll, der einlenkte, und damit Hartley auf die Hörner nahm (was für einen Toro Rosso sowieso schon unangenehm ist...)

20:19 Uhr


© Formula 1
Die Boxengasse gets busy, Marcus Ericsson und Stoffel Vandoorne kommen zum ersten Reifenwechsel. Hinter dem Safety Car ist die Reihenfolge fast wie am Start - Sebastian Vettel, Valtteri Bottas, Max Verstappen, Lewis Hamilton - danach allerdings Daniel Ricciardo, der sich in den ersten paar Metern bereits den Ferrari von Kimi Raikkönen geschnappt hat. Brendon Hartley über Funk an sein Toro Rosso Team nach dem Unfall: "Er hat mich einfach aus dem Track gedrängt!"

20:22 Uhr
Safety Car ist wieder drin; Racingtempo ist angesagt! Und jetzt?! Was ist denn jetzt schon wieder los? Carlos Sainz und Sergio Perez kriegen sich in die Karosserie - und verursachen fast das nächste Safety Car! Der rosarote Bolide von Sergio Perez schlittert übers Gras, kommt aber unbeschadet als Geisterfahrer wieder auf den Track zurück und bekommt mit viel, sehr viel Glück keinen Stupser der anderen. Perez fährt weiter, ist aber auf P14 gelandet.

20:25 Uhr
"Man sollte dem Sainz die schwarze Flagge geben, so wie der mich angeschossen hat!", Sergio Perez über Funk an sein Team. "Ich war auf meiner Ideallinie, die ganze Zeit! Habt Ihr das gesehen? Er hat einfach die Tür zugemacht...!"

D. Weiss

Kanada - Montreal : News & Ergebnisse