zur Startseite

Formel 1 Liveticker GP Kanada: 7.744sek ist nun der Abstand zwischen P1 Sebastian Vettel und P2 Valtteri

Formel 1 GP Kanada jetzt Live im Speed-Magazin!

10.06.2018 (Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE) Runde 61/70 - +7.744sek ist nun der Abstand zwischen P1 Sebastian Vettel und P2 Valtteri Bottas. Max Verstappen ist zur Zeit auf P3 nicht in Gefahr von seinem Teamkollegen, der allerdings nach wie vor den Mercedes von Lewis Hamilton im Rückspiegel hat. Hamilton hatte sich in den letzten paar Runden immer wieder nah ins DRS-Fenster an Daniel Ricciardo rangepirscht, doch bisher hat das Überholen noch nicht geklappt. Daniel Ricciardo dürfte im Moment von den ersten fünf Plätzen am meisten beansprucht sein: Nach vorneweg ist sein Red Bull Teamkollege Max Verstappen, den er sicherlich noch vor dem Zieleinlauf überholen möchte - und hinter ihm ist ein wütender Mercedes Pilot, der nur die richtige Gelegenheit sucht um sich den Red Bull zu schnappen...



F1: Grosser Preis von Kanada 2018
Grosser Preis von Kanada 2018 Grosser Preis von Kanada 2018 Grosser Preis von Kanada 2018 Grosser Preis von Kanada 2018 Grosser Preis von Kanada 2018



Formel 1 Großer Preis von Kanada 2018 Liveticker Hier

21:18 Uhr
Runde 48/70 - Kleine Sorgenfalten bei den Kimi Raikkönen Fans: Seine Rundenzeiten werden schlechter! Der Iceman fährt die Runde um den Gilles-Villeneuve-Circuit zur Zeit mit 1:15.033sek; er war schon mal in der 1:14er Zeit... Romain Grosjean kommt nun in die Box - nach 50 Runden! Meisterleistung, finde ich! Grosjean war aber immer schon ein Reifenflüsterer... Allerdings hat ihn der späte Boxenstop nicht wirklich geholfen - der Franzose kommt auf P12 hinter PierreGasly wieder auf die Rennstrecke in Montreal.

Wir sind in Runde 53/70 -- Zugegeben: Bis auf den verrückten Startcrash hat der Grand Prix Kanada 2018 keine wirkliche Brisanz. Die Jungs vorne fahren einsam ihr Ding (nun, wir wissen dass die da im Cockpit Höchstleistung fahren, keine Frage!). Lewis Hamilton hat keine Power im Mercedes um nach vorne zu attackieren; der Brite liegt auf P5 zur Zeit (was ihn sicherlich richtig stinkt, wetten?). Also mal sehen was in den nächsten Runden noch abgeht - es kann ja nicht wirklich so easy weitergehen - schliesslich fahren die um die 300km/h!

21:27 Uhr
Aaahh... jetzt passiert was!! Achtung! Beim Überrunden von Carlos Sainz hat sich Valtteri Bottas doch nun wirklich vertan! Der Mercedes war kurz out-of-Track, das hat Bottas richtig Zeit gekostet - und beinah hätte der Finne sogar die berühmte Wall-of-Champions geküsst! Mercedes AMG F1 Kommandostand "is not amused"... ;) 1:13.964sek ist die neue schnellste Rundenzeit von Sebastian Vettel in Lap 57/70 -- Das ist fast eine komplette Sekunde schneller als die Rundenzeit von Valtteri Bottas!

21:36 Uhr
Kurzer, knapper Funkspruch vom Mercedes AMG F1 Kommandostand an Lewis Hamilton (es scheint als ob bereits die Strategie Schadensbegrenzung angewandt wird): "Du kannst die PU etwas runterschalten, um den fünften Gang zu schonen...!" Doch Lewis Hamilton scheint an alles andere als an Schadensbegrenzung zu denken: "Nein - ich denke ich kann ihn überholen!" - Tja, Mercedes setzt nun auf die Hoffnung Hamilton: "OK, go for it!"


D. Weiss

Kanada - Montreal : News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de