zur Startseite

Formel-1 LIVETICKER GP Kanada 2017: Lewis Hamilton fährt ungehindert seinem Kanada-Sieg entgegen

Hamilton führt noch 4 Runden vor Schluss!

11.06.2017 (Speed-Magazin.de / Formel-1 Liveticker) Zwischen dem Führer Lewis Hamilton und dem Zweiten Valtteri Bottas liegen zur Zeit runde 12 Sekunden. Bottas wird vom Traffic aufgehalten. Sebastian Vettel auf P6 in Runde 61/70.



F1: Großer Preis von Kanada 2017
Großer Preis von Kanada 2017 Großer Preis von Kanada 2017 Großer Preis von Kanada 2017 Großer Preis von Kanada 2017 Großer Preis von Kanada 2017



Formel 1 GP Kanada Liveticker HIER

21:17 Uhr
--- Vettel ist der Schnellste mit 1:15.114sek --- Daniil Kvyat hat ein Problem mit Vibrationen an seinem Boliden. Er wird in die Box gerufen, wo er seine 10sek-Strafe abzusolvieren hat. Und da beginnen die Probleme - mit dem rechten Hinterrad. Er macht den Motor aus. Das Team will ihm superweiche Reifen aufziehen, doch dann stoppt alles - ein Mechaniker rennt hektisch mit einem weichen Pirelli weg. Dann bekommt der Russe einen kompletten Satz neue Reifen, und zwar die weichen Pirellis, aber immer noch mit dem Motor aus. Als er dann endlich fertig ist und wieder ins Rennen kommt liegt er auf P17, am letzten Platz, mit zwei Runden Rückstand... Was für ein Desaster!

Runde 58 von 70
1. Hamilton
2. Bottas
3. Ricciardo
4. Perez
5. Ocon
6. Raikkönen
7. Vettel
8. Hülkenberg
9. Stroll
10. Alonso
11. Grosjean
12. Palmer
13. Magnussen
14. Ericsson
15. Vandoorne
16. Wehrlein
Ausfall: Kvyat, Verstappen (Batterie) Massa und Sainz (beide Startunfall)

21:22 Uhr
Force India funkt an Sergio Perez: "Checo, der Plan ist dass wir attackieren wollen bevor uns die Ferraris kriegen!" Und so nebenbei lässt man dem Mexikaner wissen dass er seinen Platz zurückbekommt vor dem Ziel, falls Ocon es nicht schafft den Red Bull zu überholen... Wir sind in Runde 59/70 - und das Podium steht schon fast fest. Ferrari wills wissen: "OK Kimi, you know the score - die vorderen der Gruppe sind das Podium. Push!" - Der Ferrari liegt mit runden zwei Sekunden hinter dem rosaroten Panther von Ocon.. Und Kimi puscht... doch er verbremst sich und nun hat Vettel die Chance genommen und sich vor Kimi Raikkönen gesetzt! Vettel nun auf P6 mit Ocon und Perez vor sich... Vettel fährt mit einer Sekunde schneller als die Force India, das könnte noch gut klappen!

21:29 Uhr
Ohweh... Kimi hat Bremsprobleme!! Der Ferrari hat keine Pace mehr. Sein Team versucht alles über Funk ihm die Instruktionen zu geben, doch noch funzt nix... :( Vettel schickt sich an zur Attacke auf die rosaroten Panther!! Er kommt näher und näher - Vettel hat beinah seine Nase im Boliden von Ocon! Klappt es??! Klappt es?! Ja??!


D. Weiss

Kanada - Montreal: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de