Wer gewinnt in Kanada? Silber oder Rot?
© mspb | Zoom

Formel-1 LIVETICKER GP Kanada 2016: Zwischenstand - Hamilton führt vor Vettel, Rosberg auf P4

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Kanada) Hamilton und Vettel auf P1 und P2 sowie Nico Rosberg auf P5 fahren 1:16er Zeiten. Nico Rosberg bereitet sein Überholmanöver mit DRS vor - er will unbedingt aufs Podium, doch noch trennen ihn zwei Plätze, sprich: 2 Konkurrenten davon, nämlich Bottas und Verstappen. Max Verstappen ist schon mal aus dem Sichtfeld von Rosberg - er ist in den Pits. Damit trennt nur noch Bottas den Mercedes Piloten vom Podium...

F1 LIVETICKER >HIER<

20:57 Uhr Nico Rosberg kommt aus der Haarnadelkurve mit 0.3sek schneller als Ricciardo raus - doch DRS ist ahead... Nico Rosberg kommt innen vorbei, und Daniel Ricciardo zieht es vor in die Box einzubiegen. Das ist also alles andere als eine gute Ein-Stop-Strategie von Red Bull...

20:57 Uhr Der Boxenstop von Ricciardo ist langsam - mit 4.1sek, doch noch ist er nicht der schlechteste in der Red-Bull-Boxenstop-Karriere...

20:58 Uhr Sebastian Vettel liegt nun 7.8sek hinter Lewis Hamilton

20:58 Uhr Die Reifen von Vettel sind 13 Runden frischer als die vom Mercedes-Führenden Hamilton. Nun sind es nur noch 6.6 sek!

21:00 Uhr Daniel Ricciardo macht mit einer persönlichen Bestzeit auf P7 die lange Boxenstop-Zeit etwas wett; er liegt nun mit 3.1sek hinter dem Ferrari von Kimi Raikkönen auf P6

21:01 Uhr Top 10 in Runde 43 von 70
1. Hamilton
2. Vettel
3. Verstappen
4. Bottas
5. Rosberg
6. Raikkönen
7. Ricciardo
8. Hülkenberg
9. Sainz
10. Perez
Ausfall: Button (Motorschaden), Palmer

21:01 Uhr Valtteri Bottas fährt seinen Williams wie auf Schienen, lässt Rosberg hinter ihm nicht die Chance vorbeizukommen. Mit 5.9sek liegt der Red Bull von Max Verstappen vor ihm. Bottas sieht also das Podium schon vor sich...

21:02 Uhr Hamilton und Vettel auf P1 und P2 sowie Nico Rosberg auf P5 fahren 1:16er Zeiten...

21:04 Uhr Nico Rosberg bereitet sein Überholmanöver mit DRS vor - er will unbedingt aufs Podium, doch noch trennen ihn zwei Plätze, sprich: 2 Konkurrenten davon, nämlich Bottas und Verstappen.

21:05 Uhr Max Verstappen ist schon mal aus dem Sichtfeld von Rosberg - er ist in den Pits. Damit trennt nur noch Bottas den Mercedes Piloten vom Podium...

21:07 Uhr Nico Rosberg schreit über Funk um Hilfe und bekommt vom Team die Antwort, dass die Warnungen auf seinem Display als "echt" anzusehen sind. Nun muss Rosberg ziemlich schnell für Abkühlung sorgen. Er sucht etwas kühle Luft hinter Bottas... was soll er sonst machen?!

21:08 Uhr Verstappen kommt aus der Box vor Raikkönen, auf P5

21:08 Uhr Fernando Alonso hat seinen McLaren wieder in die Punkte gefahren - nun liegt der Spanier und Favorit von Penelope Cruz auf P10

21:10 Uhr Der Abstand zwischen Ferrari Vettel und Lewis Hamilton verringert sich - nun sind es unter fünf Sekunden

21:11 Uhr Nico Rosberg hat einen langsam schleichenden Plattfuss!! Er kommt in die Box - fährt nochmal mit gelb wieder auf den Track, und kommt auf P7 hinter Daniel Ricciardo wieder raus

Speed-Magazin.de

Kanada - Montreal: News & Ergebnisse