Sebastian Vettel auch mit Ein-Stop-Strategie?
© MSPB | Zoom

Formel 1 LIVETICKER GP Italien: Was sagt Red Bull Teamchef Christian Horner vor dem F1 GP Italien?

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Liveticker) Alles oder Nichts? Was wird uns heute von der Königsklasse geboten?  Auf keiner anderen Formel-1-Rennstrecke als am Circuit de Monza ist die Höchstgeschwindigkeit so hoch - mit über 350km/h. Dazu kommt, dass dieser F1 GP Italien eine Ein-Stop-Strategie vorsieht. Das bedeutet dass die Fahrer angehalten sind noch mehr auf ihre Reifen zu achten und sie nicht mit unnötigen Bremsmanövern und eventuellen darauffolgenden Bremsplatten kaputtzumachen. Jetzt das Rennen live in unserem F1 Ticker verfolgen!

Formel-1 LIVETICKER GP Italien in Monza >HIER<

Red Bull Teamchef Christian Horner, vor dem F1 GP Italien:  "Es wird schon ein hartes Wochenende für uns werden. Es wird auch zeigen wo unsere Schwächen liegen. Viel hängt ja von der ersten Kurve ab.
Ob Sebastian (Vettel) zufrieden ist? Ja, nun scheint er doch schon sehr zufriedener zu sein. Was bei Mercedes abgeht? Nun, ich denke die können sagen was auch immer sie wollen - doch wenn die Fahrer auf der Strecke sind und die Lichter ausgehen, dann fährt jeder wie er will. Die wollen ja beide gewinnen. Das ist völlig normal, so sehe ich das.... Normalerweise, wenn ein normaler Rennverlauf ist, wird es wohl Lewis (Hamilton) werden, der hier richtig schnell ist. Doch auch Bottas ist sehr gut hier - auf den muss man achten!"

Hier die Top Ten Aufstellung für den 13. Formel-1 GP 2014 in Monza:
1) Mercedes Lewis Hamilton
2) Mercedes Nico Rosberg
3) Williams Valtteri Bottas
4) Williams Felipe Massa
5) McLaren Kevin Magnussen
6) McLaren Jenson Button
7) Ferrari Fernando Alonso
8) Red Bull Sebastian Vettel
9) Red Bull Daniel Ricciardo
10) Sahara Force India Sergio Perez

Raphael Berlitz

Italien - Monza: News & Ergebnisse