zur Startseite

Formel-1 Liveticker GP England - Silverstone: Valtteri Bottas direkt hinter Sebastian Vettel in Runde 40/51

Bottas aktuell auf P4

16.07.2017 (Speed-Magazin / Formel-1 LIVE aus Silverstone) In Runde 40/51 hat sich Valtteri Bottas hinter Sebastian Vettel immerhin um 5 Plätze verbessert, wogegen Sebastian Vettel von P3 losfuhr und diesen P3 wahrscheins bis zum Ende verteidigen wird... Nun ist die nächste grosse Challenge bis zum Ende des Grossen Preis von England der Verkehr - die Überrundungen, die immer wieder eine Bedrohung darstellen...



F1: Großer Preis von Großbritannien 2017
Großer Preis von Großbritannien 2017 Großer Preis von Großbritannien 2017 Großer Preis von Großbritannien 2017 Großer Preis von Großbritannien 2017 Großer Preis von Großbritannien 2017



Hier der Formel 1 LIVETICKER

15:11 Uhr
In Runde 40/51 hat sich Valtteri Bottas hinter Sebastian Vettel immerhin um 5 Plätze verbessert, wogegen Sebastian Vettel von P3 losfuhr und diesen P3 wahrscheins bis zum Ende verteidigen wird... Nun ist die nächste grosse Challenge bis zum Ende des Grossen Preis von England der Verkehr - die Überrundungen, die immer wieder eine Bedrohung darstellen...Weniger Bedrohung scheint das Wetter zu sein - die dunklen Wolken sieht man zwar, sind allerdings laut Wettervorhersage nicht so schnell, um noch vor Ende des Rennens in Silverstone anzukommen. Valtteri Bottas liegt zur Zeit mit 1,1sek hinter Sebastian Vettel im Ferrari - ist also noch nicht ganz im DRS Fenster.

Zwischenstand nach 41 von 51 Runden
1. Hamilton
2. Raikkönen
3. Vettel
4. Bottas
5. Verstappen
6. Hülkenberg
7. Ricciardo
8. Ocon
9. Perez
10. Massa
11. Vandoorne
12. Grosjean
13. Magnussen
14. Stroll
15. Ericsson
16. Kvyat
17. Wehrlein
Ausfall: Alonso (Motor), Sainz (Unfall mit Kvyat), Palmer (Hydraulik)

15:14 Uhr
Nur noch 9 Runden - der Druck von Bottas auf Vettel steigt, die Überrundungen machen es nicht leichter für den Heppenheimer. Und jetzt sehen wir Action!! Valtteri Bottas versuchts... er versucht es aussen! Er kommt dem Ferrari nahe, richtig nahe! Die Funken sprühen - beim Ferrari rauchen die Bremsen... er kommt raus! Der Mercedes muss etwas raus aus der Strecke, fängt sich aber sofort wieder... Der Mercedes fällt etwas zurück, Sebastian Vettel drückt im Ferrari aufs Gas! ... Doch nein! In der nächsten Kurve schafft es der Mercedes aus dem Windschatten mit DRS den Ferrari zu überholen und hat Sebastian Vettel nun im Rückspiegel - Valtteri Bottas auf P3!

15:18 Uhr
"Ich hab keine Vorderräder mehr...!", so die Hiobsbotschaft von Sebastian Vettel an Ferrari. Und im gleichen Funkspruch gibt er zu Protokoll, dass er seit 20 Runden Blasenbildung auf den Reifen hat... Prompt kommt über Funk von Red Bull an Max Verstappen die Info: "Gib den Kampf noch nicht auf, Max! Wir haben soeben gehört dass Vettel Probleme mit den Vorderreifen hat...!" - Hier scheint sich die Chance für den jungen Holländer aufzutun, falls Ferrari nicht etwas dagegen tut - in den letzten 5 Runden vor Schluss!


D. Weiss

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de