zur Startseite

Formel-1 Liveticker GP England - Silverstone: Niki Lauda über sein Verhältnis zum Lokalfavoriten der F1 Fans in England Lewis Hamilton

Wenn Hamilton heute gewinnt, dann hat er den vierten Sieg in Silverstone in der Tasche

16.07.2017 (Speed-Magazin / Formel-1 LIVE aus Silverstone) Ein paar Interviews hier schon mal zur Stimmung, die in der Boxengasse herrscht. Christian Horner, Red Bull F1 Teamchef: "Max [Verstappen] - wenn er auf P4 ins Ziel kommt, wäre das ein tolles Rennen. Podium auf dieser Strecke zu holen, das wäre ein unglaublich gutes Ergebnis für uns. Mit Daniel [Ricciardo] können wir das leider heute nicht erwarten. In Silverstone zählen besonders die PS, mehr als in Baku oder sonstwo. Ich denke mal heute wird Lewis [Hamilton] der Sieger Favorit sein, es sei denn es läuft irgendwas schief..."



F1: Großer Preis von Großbritannien 2017
Großer Preis von Großbritannien 2017 Großer Preis von Großbritannien 2017 Großer Preis von Großbritannien 2017 Großer Preis von Großbritannien 2017 Großer Preis von Großbritannien 2017



Hier der Formel 1 LIVETICKER

RTL Formel 1 Experte und Moderator Niki Lauda über sein Verhältnis zum Lokalfavoriten der F1 Fans in England Lewis Hamilton: "Ich habe mit ihm [Lewis Hamilton]ein sehr gutes Verhältnis. Er redet mit mir wenn es ihm gut geht und auch wenn es ihm schlecht geht. Lewis ist ein sehr sensibeler Typ, er hat seine eigene Welt, die man nicht erkennt wenn er draussen ist. Er liebt seine Fans, er braucht unbedingt die Zuneigung von den Engländern, keine Frage.

Eigentlich macht er alles sehr alleine -was OK ist, denn er ist ein erwachsener Mann, der kann das. Wenn im Rennen nicht alles so gelaufen ist, dann ruft er mich auch an. Dann versuche ich ihm es eben so gut wie ich aus meiner Erfahrung kann, entsprechend die Situation zu erklären. Er hört zu, er nimmt auch Ratschläge an..."

Lewis Hamilton ist hier zweifelsfrei der Mann, dem die Daumen in Silverstone gedrückt wird. Wenn er heute gewinnt, dann hat er den vierten Sieg in Silverstone in der Tasche und zieht damit gleich mit Jim Clarke.

Formel 1: Grossbritannien - Silverstone Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
L. Hamilton  
Formel-1 Grid   K. Raikkönen
  Formel-1 Grid
S. Vettel  
Formel-1 Grid   M. Verstappen
  Formel-1 Grid
N. Hülkenberg  
Formel-1 Grid   S. Perez
  Formel-1 Grid
E. Ocon  
Formel-1 Grid   S. Vandoorne
  Formel-1 Grid
V. Bottas +5Pos Getriebewechsel  
Formel-1 Grid   R. Grosjean
  Formel-1 Grid
J. Palmer  
Formel-1 Grid   D. Kvyat
  Formel-1 Grid
C. Sainz  
Formel-1 Grid   F. Massa
  Formel-1 Grid
L. Stroll  
Formel-1 Grid   K. Magnussen
  Formel-1 Grid
P. Wehrlein  
Formel-1 Grid   M. Ericsson
  Formel-1 Grid
D. Ricciardo +5Pos Getriebewechsel  
    F. Alonso +30Pos Getriebe und Motor Wechsel


D. Weiss

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de