Jetzt Live im Speed-Magazin: Der Großer Preis von Grossbritannien 2018
© Ferrari | Zoom

Formel 1 Liveticker GP England: Sebastian Vettel führt in Silverstone

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Liveticker GP England) Sebastian Vettel hat soeben einen Funkspruch seiner Ferrari Kommandozentrale empfangen: "Sieh zu dass du mit den Reifen bis zum Ende durchfahren kannst!" Lewis Hamilton an seine Mercedes Box: "Meine Reifen sind noch gut!" - Und Mercedes funkt seinerseits an Valtteri Bottas: "Lewis wird dich durchlassen!". Das ist die Aufforderung um Druck auf den Führenden Ferrari mit Sebastian Vettel zu machen.

Formel 1 Großer Preis von Grossbritannien 2018 Liveticker Hier

15:42 Uhr
Red Bull holt Max Verstappen zum Reifenwechsel - nach 2.4sek kommt er auf den weiss markierten medium Pirellis wieder auf den Silverstone Track. Verstappen nun hinter Lewis Hamilton auf P5. Mittlerweile hat Kimi Raikkönen bereits Charles Leclerc und auch Nico Hülkenberg überholt - somit ist er direkt hinter Verstappen auf P6. 1:32.135sek - die schnellste Rennrunde hat nochmal Kimi Raikkönen in Runde 19/52 gefahren. Runde 20/52 - Charles Leclerc steht im ersten Sektor neben der Strecke. Er war kurz zuvor beim Boxenstop und wurde zu schnell losgelassen. Jedenfalls ist er kaum wieder raus auf die Strecke, und schon wurde er über Funk angehalten das Auto zu stoppen.

15:46 Uhr
Sebastian Vettel in der Box- er wird nach 3.1sek losgelassen, und schon rauscht Lewis Hamilton auf der Start-Ziel-Geraden heran!! Schafft es der Ferrari noch vor dem Mercedes?! ... AchduMeineGüte, wie unglaublich knapp ist das!! Doch Vettel schafft es! Er bleibt vor Hamilton und liegt nun auf P3. Valtteri Bottas wird in die Box gerufen; der Boxenstop ist mit 2.4sek riesig gut gelaufen! Bottas kommt auf P3 hinter Mercedes F1 Teamkollege Hamilton wieder ins Rennen, Max Verstappen liegt im Red Bull hinter ihm.

15:49 Uhr
Lewis Hamilton an seine Mercedes Box: "Meine Reifen sind noch gut!" - Und Mercedes funkt seinerseits an Valtteri Bottas: "Lewis wird dich durchlassen!". Das ist die Aufforderung um Druck auf den Führenden Ferrari mit Sebastian Vettel zu machen. Auch Sebastian Vettel hat soeben einen Funkspruch seiner Ferrari Kommandozentrale empfangen: "Sieh zu dass du mit den Reifen bis zum Ende durchfahren kannst!" Runde 23/52 - Wie von Mercedes gewünscht hat Lewis Hamilton seinen finnischen Teamkollegen Bottas durchgelassen, und Bottas macht direkt Druck auf Sebastian Vettel.

15:52 Uhr
Mercedes holt sich nun Lewis Hamilton zum Reifenwechsel in die Box. +3.405sek ist der Abstand zwischen Sebastian Vettel und Valtteri Bottas. Lewis Hamilton kommt nach 3.5sek Boxenstop-Zeit wieder auf P6 hinter dem Ferrari von Kimi Raikkönen raus. Romain Grosjean ist übrigens bisher der einzige, der noch nicht geboxt hat . tja - das hat er gehört: Romain Grosjean ist jetzt in der Box. Die Haas Crew hat ihn nach 3.7sek wieder "entlassen"...

Runde 27 von 52
1. Vettel
2. Bottas
3. Verstappen
4. Ricciardo
5. Raikkönen
6. Hamilton
7. Hülkenberg
8. Ocon
9. Alonso
10. Magnussen
11. Sainz
12. Gasly
13. Perez
14. Ericsson
15. Grosjean
16. Vandoorne
17. Stroll
18. Sirotkin
Ausfall: Hartley, Leclerc

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse