zur Startseite

Formel-1 Liveticker GP Brasilien: Niki Lauda - Es ist nicht lustig wenn dir die Pistole an den Kopf gehalten wird!

Formel 1 GP Brasilien jetzt LIVE im Speed-Magazin

12.11.2017 (Speed-Magazin.de / Formel1 Live GP Brasilien) Hallo zum Grand Prix von Brasilien 2017 in Sao Paulo! Bei natürlich strahlendem Sonnenschein liegt doch ein gewisser Schatten auf dem Grossen Preis, da auch in diesem Jahr (wie leider schon die Jahre zuvor) immer wieder Überfälle passierten. Von Freitag auf Samstag in der Nacht wurde das Mercedes F1 Team überfallen - alles was im Auto nicht festgemacht war, wurde gestohlen. Von gestern auf heute Nacht hat es das Sauber F1 Team getroffen. Das Einzige Glück im Unglück war dass es keine Personenschäden gab. Niki Lauda findet keine Erklärung dazu: "Es kann doch nicht sein dass man diese einzige Strasse, die von der Strecke hier bis zum Hotel führt, nicht besser absichern kann. Alle Teams fahren in das gleiche Hotel... Es ist nicht lustig wenn dir die Pistole an den Kopf gehalten wird...!"



F1: Großer Preis von Brasilien 2017
Großer Preis von Brasilien 2017 Großer Preis von Brasilien 2017 Großer Preis von Brasilien 2017 Großer Preis von Brasilien 2017 Großer Preis von Brasilien 2017



Formel 1 GP Brasilien LIVETICKER HIER

So wie die betroffenen Formel1-Mitarbeiter hat auch Lewis Hamilton dieser Überfall mental ziemlich zu schaffen gemacht. Ob das eventuell der Auslöser für den dann verursachten Unfall gewesen ist?

Im ersten Quali Abschnitt, auf der ersten schnellen Runde passierte es in Kurve 5: Der Mercedes rutscht über mehrere Meter seitlich voll in die Reifenbarriere. Niki Lauda zum Unfall im Qualifying: "Sowas kann natürlich immer passieren wenn man nicht hundertprozentig konzentriert ist. Man kann sich vorstellen dass er sich selbst am meisten geärgert hat. Wir haben ihm dann aber logischerweise gleich alles eingebaut was wir konnten - denn da er sowieso von ganz hinten losfährt gibt es keine Strafen. Eigentlich ist es von ganz hinten zu starten sogar etwas einfacher; wir werden sehen wie er dann durchs Feld pflügt. Das wird heute spannend!"

Lewis Hamilton sagt allerdings selbst zum verpatzten Quali, dass er "Keine Ahnung hat was da los war"...

Die Entscheidungen was die Titel in der Königsklasse betrifft, sind in dieser Formel1 Saison 2017 schon gefallen - Lewis Hamilton ist der gekrönte F1 Weltmeister, Mercedes hat den Konstrukteurswettbewerb 2017 gewonnen.

Trotzdem ist Lewis Hamilton noch immer auf Titelfang aus: "Ich kann noch mehr Titel gewinnen. Habe ich das Auto, kommt da noch viel mehr! Das von gestern? Das war eine komische Erfahrung für mich!..."

Formel 1: Brasilien - Sao Paulo Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
V. Bottas  
Formel-1 Grid   S. Vettel
  Formel-1 Grid
K. Raikkönen  
Formel-1 Grid   M. Verstappen
  Formel-1 Grid
S. Perez  
Formel-1 Grid   F. Alonso
  Formel-1 Grid
N. Hülkenberg  
Formel-1 Grid   C. Sainz
  Formel-1 Grid
F. Massa  
Formel-1 Grid   E. Ocon
  Formel-1 Grid
R. Grosjean  
Formel-1 Grid   S. Vandoorne
  Formel-1 Grid
K. Magnussen  
Formel-1 Grid   P. Wehrlein
  Formel-1 Grid
D. Ricciardo +10Pos Motorenkomponenten  
Formel-1 Grid   M. Ericsson
  Formel-1 Grid
L. Stroll +5Pos Getriebe  
Formel-1 Grid   B. Hartley +10Pos Motorenkomponenten
  Formel-1 Grid
P. Gasly +25Pos Motorenkomponenten  
    L. Hamilton


D. Weiss / ND

Brasilien - Sao Paulo: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de