Holt Nico Rosberg heute Platz 2 in der F1 Weltmeisterschaft 2015?!
© mspb | Zoom

Formel-1 LIVETICKER GP Brasilien: Gewinnt Nico Rosberg in Sao Paulo?! - Jetzt LIVE!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Brasilien LIVE) Auch wenn für Lewis Hamilton die Arbeit bereits getan ist (so wie er sich gestern in Sao Paulo in der Pressekonferenz nach dem Qualifying ausdrückte), ist es doch noch immer so, dass der Brite ein erklärtes Ziel für den heutigen Grossen Preis von Brasilien hat: Er will gewinnen. Bisher ist es Hamilton nämlich noch nicht gelungen auf dieser Rennstrecke als Sieger durchs Ziel zu kommen. Allerdings ist da noch Mercedes Rivale Nico Rosberg, der sich mit seiner fünften Pole in Folge den besten Startplatz gesichert hat - und Sebastian Vettel, der im Ferrari gestern eine selten gute Figur gemacht hat!

F1 LIVETICKER >HIER<

Was Nico Rosberg gegenüber der Siegesabsicht von Lewis Hamilton in die Karten spielt ist der Fakt, dass man am Circuit von Interlagos nur sehr schwer Überholen kann. Speziell in den Kurvenzonen die zu den DRS-Punkten führen, ist es problematisch dem vorausfahrenden Auto dicht zu folgen. Im letzten Jahr hat man gesehen was das bedeutet: Lewis Hamilton startete ebenfalls von P2, hatte eine super gute Pace im Rennen, konnte es jedoch trotzdem nicht am Mercedes-Kollegen vorbeischaffen. Seine Taktik war der Undercut auf Nico Rosberg mit einem späteren Boxenstop, der dann allerdings an seinem Übereifer scheiterte (man erinnert sich: Hamilton drehte sich und verlor damit die Hoffnung auf den Sieg). Das war für Lewis Hamilton der achte Versuch das Rennen in Sao Paulo zu gewinnen - übrigens die bisher für ihn schlimmste Rekordzahl gegenüber allen anderen Rennstrecken. Wenn man das weiss, dann weiss man auch dass Lewis Hamilton heute mit einem losgelassenen Bullen bei grüner Ampel zu vergleichen ist...

Sebastian Vettel hatte gestern aus seinem Ferrari den letzten Tropfen Performance rausgeholt in der Hoffnung dass er dichter auf die Mercedes Konkurrenten aufschliessen kann. Obwohl es nicht ganz gelungen ist gibt der Heppenheimer natürlich nicht auf: Er wird jede der 71 Runden am Interlagos Circuit nutzen um den Silberpfeilen das Leben schwer zu machen. Es wird ein Vettel vs. Rosberg Kampf werden, mit der möglichen Entscheidung des Formel1-Vize-Weltmeisters - 4 WM-Punkte mehr braucht Nico Rosberg heute als Sebastian Vettel, um sich die Vize-Krone aufzusetzen! Also auch hier geht es um einiges...

Speed-Magazin.de

Brasilien - Sao Paulo: News & Ergebnisse