"Hier sind überall Trümmerteile - die rote Flagge war wirklich notwendig"
© mspb | Zoom

Formel-1 Liveticker GP Baku 2017: Rote Flagge in Runde 21 - Das Rennen wird unterbrochen

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVEticker) ROTE FLAGGE! Die Autos fahren alle in die Box, bleiben in der letzten Reihenfolge, sobald sie wieder das Rennen aufnehmen. "Hier sind überall Trümmerteile - die rote Flagge war wirklich notwendig, der Track ist einfach zu schnell - da ist hohes Risiko!", so die Meinung von Fernando Alonso an McLaren-Honda. Wir sind noch nicht mal bei der Hälfte des Rennens, und haben folgende Ausfälle: Jolyon Palmer, Daniil Kvyat, Max Verstappen, Kimi Raikkönen, Sergio Perez. 

Hier der Formel 1 LIVETICKER

15:44 Uhr
Beide Sauber Boliden haben die Situation ausgenutzt und bei der SC-Durchfahrt durch die Boxengasse gleich einen Pitstop zum Reifenwechsel eingelegt. SC ist drin und Uff... Jetzt gehts richtig rund!!! Hamilton bremst den Boliden abrupt ab, Vettel touchiert den Mercedes hinten und Vettel flippt aus!! Er geht an die Seite vom Mercedes und fuchtelt wild mit beiden Händen, um zu deuten: "So geht das nicht!!" - und nun kommt auch direkt Perez von hinten an den Ferrari ran... Vettel im Sandwich!! Weiter hinten gehts auch unmöglich grad ab... Was machen die für einen Salat?! Da fliegen Teile! Die beiden rosaroten Panther kommen sich gegenseitig in die Quere! Der rote Flitzer von Kimi Raikkönen hat einen sauberen Reifenschaden! Raikkönens Rad zerfetzt es wie Papier! Perez hat ein grösseres Problem: "Ich habe am Lenkrad einen Linksdrall..!"

15:52 Uhr
Die beiden Force Indias haben anscheinend intern eine grössere Fehde - Ocon hatte sich beim Re-Start neben Perez gesetzt, der eigentlich keinen Platz mehr hatte um irgendwohin auszuweichen... Und nun kommt die ROTE FLAGGE! Die Autos fahren alle in die Box, bleiben in der letzten Reihenfolge, sobald sie wieder das Rennen aufnehmen. "Hier sind überall Trümmerteile - die rote Flagge war wirklich notwendig, der Track ist einfach zu schnell - da ist hohes Risiko!", so die Meinung von Fernando Alonso an McLaren-Honda. Wir sind noch nicht mal bei der Hälfte des Rennens, und haben folgende Ausfälle: Jolyon Palmer, Daniil Kvyat, Max Verstappen, Kimi Raikkönen, Sergio Perez.

Runde 21 von 51 - Safety Car
1. Hamilton
2. Vettel
3. Massa
4. Stroll
5. Ricciardo
6. Hülkenberg
7. Magnussen
8. Alonso
9. Sainz
10. Grosjean
11. Ericsson
12. Vandoorne
13. Bottas
14. Ocon
15. Wehrlein
Ausfälle: Perez, Raikkönen, Verstappen, Kvyat, Palmer

D. Weiss

Azerbaijan - Baku City: News & Ergebnisse