zur Startseite

Formel-1 LIVETICKER GP Bahrain 2017: Zwischenstand bei Runde 40/57 - Hamilton, Vettel, Bottas

Lewis Hamilton kommt in Runde 42/57 in die Box

16.04.2017 (Speed-Magazin / Formel-1 LIVE) Grüne Flagge!! Sebastian Vettel bekommt von Ferrari die Info, dass er auf die Reifen aufpassen muss: "Hamilton wird länger draussen bleiben und am Ende wahrscheinlich die frischen Reifen holen." Kurz nach dieser Info greift sich Vettel mit seinen frischen Reifen den Teamkollegen in Kurve 1 und liegt nun auf P2.



F1: Grosser Preis von Bahrain 2017
Grosser Preis von Bahrain 2017 Grosser Preis von Bahrain 2017 Grosser Preis von Bahrain 2017 Grosser Preis von Bahrain 2017 Grosser Preis von Bahrain 2017



Hier gehts zum Formel 1 Liveticker 

18:05 Uhr

Sebastian Vettel bekommt von Ferrari die Info, dass er auf die Reifen aufpassen muss: "Hamilton wird länger draussen bleiben und am Ende wahrscheinlich die frischen Reifen holen." Kurz nach dieser Info greift sich Vettel mit seinen frischen Reifen den Teamkollegen in Kurve 1 und liegt nun auf P2.

18:06 Uhr
Kimi Raikkönen an die Ferrari Box: "Ist da nichts was ich machen kann? Früher die Reifen wechseln oder sonstwas, um mein Problem in Kurve 4 zu lösen?!" - Anscheinend hat Kimi immer noch das gleiche Problem... Prompt kommt Kimi Raikkönen auch sofort nach dem Funkspruch von P3 liegend in die Box - auf P5 kommt er wieder raus, hat Daniel Ricciardo vor sich und Felipe Massa hinter sich.

18:10 Uhr
Fernando Alonso beschwert sich fast ständig über seinen Honda-Motor, der eine "Luftpumpe" ist: "Der hinter mir war dreihundert Meter weit weg und hat mich grad easy überholt..." McLaren-Honda hat keine wirkliche Antwort für den Spanier, und fragt stattdessen nach dem Zustand der Reifen. Doch Alonso ist mittlerweile schon richtig sauer und murrt: "Macht was auch immer ihr wollt..."

18:11 Uhr
Red Bull hat die Strategie dem Rennen angepasst und funkt an Daniel Ricciardo dass sie ein klein wenig länger draussen bleiben um den Vorteil zu nutzen, den sie zur Zeit gegenüber Kimi Raikkönen haben. Valtteri Bottas erhält von Mercedes folgende Info: "Es ist wichtig dass wir den Abstand zu Vettel verringern - Lewis [Hamilton] hat eine 5-sek-Strafe, muss aber nochmal pitten." Bottas liegt mit etwas über 20sek hinter Hamilton, und 9sek hinter Vettel

18:15 Uhr
Lewis Hamilton kommt in Runde 42/57 in die Box - und fährt auf P3 wieder raus. Valtteri Bottas liegt auf P2 mit 9,5sek hinter Sebastian Vettel, der mittlerweile den Siegeskurs eingeschlagen hat - Eure Daumen haben bis jetzt gehalten, also bloss nicht loslassen!!

Zwischenstand - Runde 42 von 57

1. Vettel
2. Bottas
3. Hamilton
4. Raikkönen
5. Ricciardo
6. Massa
7. Perez
8. Grosjean
9. Hülkenberg
10. Ocon
11. Wehrlein
12. Alonso
13. Ericsson
14. Kvyat
15. Palmer
DNF. Stroll und Sainz (Unfall), Verstappen (Bremsen), Magnussen
DNS. Vandoorne (Motorprobleme)

Hier gehts zum Formel 1 Liveticker  


D.Weiss

Bahrain - Sakhir: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de