zur Startseite

Formel 1 LIVETICKER GP Bahrain 2017: Ferrari Pilot Sebastian Vettel im Live Interview mit RTL

Drei Werte die für Sebastian Vettel wichtig im Leben sind

16.04.2017 (Speed-Magazin / Formel-1 LIVE) RTL hat mit Ferrari Pilot Sebastian Vettel ein Interview geführt, das wir Euch hier nicht vorenthalten wollen. Die Frage war welche drei Werte für Sebastian Vettel im Leben wichtig sind.



F1: Grosser Preis von Bahrain 2017
Grosser Preis von Bahrain 2017 Grosser Preis von Bahrain 2017 Grosser Preis von Bahrain 2017 Grosser Preis von Bahrain 2017 Grosser Preis von Bahrain 2017



Hier gehts zum Formel 1 Liveticker

Sebastian Vettel: "Werte im Leben? Ehrlichkeit, für mich ist es unabdingbar dass Leute die Wahrheit sagen, dass man miteinander ehrlich umgeht. Man muss sich aber auch selbst immer fragen hätte ich das so gemacht, oder anders... Mit der Erfahrung lernt man aber auch die Dinge besser einzuschätzen, und natürlich auch Leute einzuschätzen.

Der zweite Wert für mich ist, dass man immer direkt miteinander umgeht. Es macht das Leben auch soviel einfacher. Man kommt schneller ans Ziel, man verstrickt sich nicht unnötig in irgendwelche Lügengeschichten, die man ja dann auch irgendwie immer aufrechterhalten muss, was sehr mühsam werden kann.

Das dritte, was mir wichtig ist, ist Humor - das ist glaube ich sogar ganz, ganz wichtig. Man muss einfach viel Lachen im Leben.

Die Werte, die einen die Eltern vorleben, sind ganz wichtig und sie prägen dich. Sie sind ganz entscheidend fürs Leben und in der Hinsicht ist es ganz wichtig dass man auf den richtigen Weg geführt wird. Ich bin sehr dankbar dass meine Eltern das richtig gemacht haben. Und gerade wenn man selbst Kinder hat weiss man das - es ist immer schwierig die richtige Balance zu finden. Nur mit der Zeit oder wenn man eigene Kinder hat, hat man auch mehr Verständnis für die Eltern. Da, wo man sich als Kind vielleicht ein bisschen stur aufgeregt hat - so nach dem Motto: Lass mich doch mal alleine mein Ding machen - das versteht man eher, wenn man eigene Kinder hat...

Freundschaften? Ich glaube es ist unheimlich schwer echte Freunde zu finden. Der Freundeskreis, den man sich als Kind und in jungen Jahren aufbaut, ist dabei eine grosse Stütze. Leute, die man auf dem Weg des Lebens findet, sind auch wichtig. Es ist unheimlich schwer ansonsten richtige Freunde zu finden.
Es ist auch nicht immer einfach Freundschaften aufrechtzuerhalten wenn man so oft unterwegs ist. Dabei braucht man die richtigen Freunde, die sowas auch verstehen."

Hier gehts zum Formel 1 Liveticker

Formel 1: Bahrain - Sakhir Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
V. Bottas  
Formel-1 Grid   L. Hamilton
  Formel-1 Grid
S. Vettel  
Formel-1 Grid   D. Ricciardo
  Formel-1 Grid
K. Raikkönen  
Formel-1 Grid   M. Verstappen
  Formel-1 Grid
N. Hülkenberg  
Formel-1 Grid   F. Massa
  Formel-1 Grid
R. Grosjean  
Formel-1 Grid   J. Palmer
  Formel-1 Grid
D. Kvyat  
Formel-1 Grid   L. Stroll
  Formel-1 Grid
P. Wehrlein  
Formel-1 Grid   E. Ocon
  Formel-1 Grid
F. Alonso  
Formel-1 Grid   C. Sainz
  Formel-1 Grid
S. Vandoorne  
Formel-1 Grid   S. Perez
  Formel-1 Grid
M. Ericsson  
    K. Magnussen


D. Weiss

Bahrain - Sakhir: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de