zur Startseite

Formel-1 LIVETICKER GP Australien: Was für ein Start! Sebastian Vettel liegt auf P1 und Kimi Raikkönen auf P2!

Sebastian Vettel führt den Formel 1 Saisonauftakt 2016 an!

20.03.2016 (Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE) In der TV-Startwiederholung sieht man wie Sebastian Vettel noch vor der ersten Kurve an Lewis Hamilton vorbeizieht - die On-Board Kamera von Vettel zeigt Hamilton auf der linken Seite, der dann wiederum reinzieht und dabei Nico Rosberg am hinteren Reifen berührt - Rosberg war da aber schon an Hamilton vorbei.

F1 LIVETICKER >HIER<

06:08 Uhr Und das ist er! Der Start zum ersten Formel1 Rennen in Melbourne!

06:09 Uhr Was für ein Start! Beide Ferraris machen einen Überraschungsangriff, der gelingt! Vettel liegt auf P1 und Kimi Raikkönen auf P2!

06:10 Uhr Nico Rosberg kam besser als Lewis Hamilton weg, Hamilton wird durchgereicht und liegt nun hinter (!) Felipe Massa auf P6!!

06:12 Uhr Pascal Wehrlein hat direkt am Start durchgegriffen und sich um fünf Plätze verbessert - er lag nach der ersten Kurve schon auf P15, hat soeben auch wieder einen Platz gutgemacht und ist nun auf P14. Vor ihm fahren Palmer jr. und Jenson Button

06:13 Uhr Attacke von Lewis Hamilton, der sicherlich vor Wut schäumt! Und es klappt - er ist vorbei an Felipe Massa auf P5

06:15 Uhr In der TV-Startwiederholung sieht man wie Vettel noch vor der ersten Kurve an Lewis Hamilton vorbeizieht - die onBoard Kamera von Vettel zeigt Hamilton auf der linken Seite, der dann wiederum reinzieht und dabei Nico Rosberg am hinteren Reifen berührt - Rosberg war da aber schon an Hamilton vorbei.

06:15 Uhr Top 10 in Runde 16 von 57
1. Raikkönen
2. Vettel
3. Hamilton
4. Rosberg
5. Hülkenberg
6. Riccardo
7. Perez
8. Verstappen
9. Sainz
10. Massa
Ausfall: Kvyat (Startprobleme)

06:19 Uhr Aus Italien kam die Meldung dass das Land Kopf steht...

06:20 Uhr Lewis Hamilton attackiert Max Verstappen - doch der Junge hält durch! Noch klappt die Übernahme für P4 nicht...

06:21 Uhr Sebastian Vettel fährt mit der besten Luft, zur Zeit ist er mit dem Ferrari um runde 4 Zehntel schneller als die Mercedes

06:22 Uhr Bottas geht an Marcus Ericsson vorbei und Daniel Ricciardo überholt Felipe Massa und bekommt natürlich sofort Standing Ovations im Albert Park!

06:23 Uhr Lewis Hamilton beschwert sich über Funk: "I cant get past this guy...!" Und wen meint er damit? Max Verstappen, der sich den Mercedes so lange wie möglich im Rückspiegel halten will!

06:23 Uhr Verstappen geht deswegen auch nicht in die Box

06:24 Uhr Ganz hinten im Feld hat sich Sainz wieder auf P20 verschlechtert

06:26 Uhr 11 Sekunden liegt Hamilton nun hinter Sebastian Vettel - und die Beschwerde des Briten dürfte die Strategen bei Mercedes auf den Plan rufen; mit jeder Runde mehr hinter Verstappen gehen die Reifen....

06:27 Uhr Nico Rosberg kommt in die Box - geht auch gleich wieder raus und wäre beinah mit Nico Hülkenberg kollidiert, der ihm allerdings Platz gelassen hat um genau das zu vermeiden

06:28 Uhr Vettel führte mit 2.4 Sekunden das Feld an - ist nun in der Box, zieht sich nochmal die rot markierten Reifen auf und kommt noch vor Nico Rosberg wieder auf die Strecke. Doch Rosberg ist nun deutlich näher dran!

06:30 Uhr Nico Rosberg fährt mit den weichen; Sebastian Vettel mit den superweichen Reifen

06:31 Uhr "Es muss eine andere Strategie werden Jungs," so Lewis Hamilton an sein Mercedes Team. Ich möchte gerne wissen was in seinem Kopf vorgeht...

06:33 Uhr Und Lewis Hamilton ist in der Box - kommt vor Felipe Massa wieder auf den Albert Park Track zurück. Er hat nun die medium Reifen drauf, das heisst er will sicher nicht mehr in die Box kommen sondern durchfahren.... 


Speed-Magazin.de

Australien - Melbourne: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de