zur Startseite

Formel 1 Liveticker GP Abu Dhabi: Verstappen und Ricciardo an Bottas vorbei!

Formel 1 GP Abu Dhabi 2018 jetzt live im Speed-Magazin

25.11.2018 (Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE) OOOhhhh... Über Bottas scheint heute aber nicht die Glücksfee! Erneut gibts einen Zweikampf zwischen Max Verstappen und Valtteri Bottas, der zu seinen Ungunsten ausgeht! Beinahe wird der Mercedes aus dem Track geschmissen... Manno, das geht aber ab hier! Könnte allerdings auch eine Strafe für den Red Bull geben. Und der nächste ist schon da: Daniel Ricciardo schnappt sich den Mercedes innen in Kurve 8 - Ricciardo auf P4.



F1: Grosser Preis von Abu Dhabi 2018
Grosser Preis von Abu Dhabi 2018 Grosser Preis von Abu Dhabi 2018 Grosser Preis von Abu Dhabi 2018 Grosser Preis von Abu Dhabi 2018 Grosser Preis von Abu Dhabi 2018



Formel 1 Großer Preis von Abu Dhabi 2018 Liveticker Hier

15:20 Uhr
Wir sind schon nach der Halbzeit, und es haben noch immer nicht alle die Reifen gewechselt - beide Williams und auch Carlos Sainz müssen noch rein... 1:41.249sek - die neue schnellste Rundenzeit von Daniel Ricciardo, der sich auf P5 hinter seinem Red Bull Teamkollgen Max Vertappen befindet. Funkspruch für Daniel Ricciardo: "Du hast zwei Sekunden auf Max [Verstappen] rausgeholt, der mit Valtteri Bottas kämpft. Die Party ist also vor Dir!" ... Na, wenn das keine Aufforderung für den Australier ist dann weiss ich nicht! Macht Euch auf einen netten Zweikampf im österreichischen Stil gefasst... :)

15:23 Uhr
Ein bisschen Glück muss der Mensch ja auch mal haben dürfen! Sebastian Vettel hat einen Verbremser von Valtteri Bottas für sich gut ausnutzen können und sich nach der Kurve 8 frech vor den Mercedes Piloten gesetzt! Vettel nun auf P2. 3.1sek ist der Abstand bereits zwischen Bottas und Vettel. OOOhhhh... Über Bottas scheint heute aber nicht die Glücksfee! Erneut gibts einen Zweikampf zwischen Max Verstappen und Valtteri Bottas, der zu seinen Ungunsten ausgeht! Beinahe wird der Mercedes aus dem Track geschmissen... Manno, das geht aber ab hier! Könnte allerdings auch eine Strafe für den Red Bull geben...

15:26 Uhr
Und der nächste ist schon da: Daniel Ricciardo schnappt sich den Mercedes innen in Kurve 8 - Ricciardo auf P4. Keine Zeit für WC, niemand da für Kaffee... aber nichtsdestotrotz eine Menge Fun! Heute gibts ein richtig schönes Finale hier in Abu Dhabi, und es tut mir wirklich leid für diejenigen, die das nicht sehen können! Sebastian Vettel holt aus seiner roten Lady wirklich Runde um Runde alles raus - der Flitzer kommt dem Silberpfeil von Lewis Hamilton immer näher. Wir sind in Runde 40, noch sind es 15 Runden - könnte also immer noch ein schöner Zweikampf gegen Ende des Rennens werden... wer tippt auf Rot? Wer auf Silber? Ok, also Mercedes hat Mitleid und holt Bottas endlich zum längst fälligen Reifenwechsel: Mit neuen frischen ultraweichen Pirellis kommt er wieder ins Rennen. Ab jetzt hat der Finne wieder Spass, da bin ich sicher!

Runde 42/55 -

1) Hamilton
2) Vettel +5.0
3) Verstappen +3.0
4) Ricciardo +2.2
5) Bottas +23.8
6) Sainz +28.9
7) Leclerc +8.9
8) Perez +3.4
9) Ocon +13.2
10) Grosjean +8.4


Speed-Magazin

Arabische Emirate - Abu Dhabi: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de