zur Startseite

Formel 1 Liveticker GP Abu Dhabi: Max Verstappen holt alles aus dem Red Bull raus - 1:44.045sek Max Verstappen

Formel 1 GP Abu Dhabi 2018 jetzt live im Speed-Magazin

25.11.2018 (Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE) Max Verstappen auf P4, vor Lewis Hamilton, der nach dem Boxenstop auf P5 wieder ins Feld kam. Der Red Bull hat sich bereits eine Distanz von knapp 1,9sek rausgefahren vor dem Mercedes. Hamilton hat über Funk auch soeben erfahren dass er definitiv nicht mehr zum Reifenwechsel geholt wird. Das heisst er bleibt bis zum Schluss draussen, komme was wolle.... ;)



F1: Grosser Preis von Abu Dhabi 2018
Grosser Preis von Abu Dhabi 2018 Grosser Preis von Abu Dhabi 2018 Grosser Preis von Abu Dhabi 2018 Grosser Preis von Abu Dhabi 2018 Grosser Preis von Abu Dhabi 2018



Formel 1 Großer Preis von Abu Dhabi 2018 Liveticker Hier

14:34 Uhr
Durch den Boxenstop von Lewis Hamilton hat Valtteri Bottas die Führung übernommen. Sebastian Vettel liegt mit einem Abstand von ca. 1,4sek pro Runde hinter ihm auf P2. Sebastian Vettel verringert seinen Abstand aber kontinuierlich - liegt jetzt sogar schon im DRS-Fenster mit +0.99sek! Max Verstappen auf P4, vor Lewis Hamilton, der nach dem Boxenstop auf P5 wieder ins Feld kam. Der Red Bull hat sich bereits eine Distanz von knapp 1,9sek rausgefahren vor dem Mercedes. Hamilton hat über Funk auch soeben erfahren dass er definitiv nicht mehr zum Reifenwechsel geholt wird. Das heisst er bleibt bis zum Schluss draussen, komme was wolle.... ;)

Runde 12/55 - die Top Eleven

1) Bottas
2) Vettel
3) Ricciardo
4) Verstappen
5) Hamilton
6) Ocon
7) Perez
8) Ericsson
9) Sainz
10) Gasly
11) Alonso

14:39 Uhr
Kurve 8 - Pech für Vettel! Er verbremst sich, was den Reifen nicht sehr gut tut... Max Verstappen holt alles aus dem Red Bull raus - seine Rundenzeiten sind eine ganze Sekunde schneller als der Mercedes mit Valtteri Bottas an der Spitze des Feldes in Abu Dhabi. Zwischeninfo der FIA in punkto Gesundheit Nico Hülkenberg: Nico Hülkenberg wurde ziemlich durchgeschüttelt, aber man hat erstmal keine Verletzungen feststellen können. Trotzdem wird er natürlich erst einmal im Medical Center verbleiben, wo man ihn eine Zeitlang beobachtet um definitiv sicher zu gehen, dass er auch sonst kein Trauma erlitten hat. Jeder Beteiligte hat einen grossartigen Job gemacht!

14:45 Uhr
Ferrari gibt bekannt dass es zu einem elektrischen Totalausfall bei Kimi Raikkönen gekommen ist. Kimi kann also den letzten Grand Prix der Formel-1 Saison 2018 in Abu Dhabi nicht zu Ende fahren und ist zum Zuschauen verdammt... schade, er war in letzter Zeit wirklich gut im Rennen! Und er war in dieser F1 Saison sogar öfter als Sebastian Vettel am Podium! Mercedes holt Valtteri Bottas in die Box - er kommt nach 2.5sek wieder ins Rennen, und zwar hinter Lewis Hamilton auf P4.


Speed-Magazin

Arabische Emirate - Abu Dhabi: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de