" /> "/>
zur Startseite

Formel 1 Liveticker GP Abu Dhabi: Heftiger Unfall - Nico Hülkenberg überschlägt sich direkt nach dem Start

Formel 1 GP Abu Dhabi 2018 jetzt live im Speed-Magazin

25.11.2018

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE) Heftiger Unfall! Riesenabflug mit Überschlag!! Nico Hülkenberg bleibt mit dem Boliden über Kopf an der Barriere hängen und Flammen schiessen aus dem Auto! Das sieht spektakulär gefährlich aus! Unglaubliche Bilder! "Lasst mich hier raus - es brennt!", hört man Nico Hülkenberg sagen. 



F1: Grosser Preis von Abu Dhabi 2018
Grosser Preis von Abu Dhabi 2018 Grosser Preis von Abu Dhabi 2018 Grosser Preis von Abu Dhabi 2018 Grosser Preis von Abu Dhabi 2018 Grosser Preis von Abu Dhabi 2018



Formel 1 Großer Preis von Abu Dhabi 2018 Liveticker Hier

14:13 Uhr
Die Einführungsrunde ist bereits gestartet. McLaren setzt gerade noch einen Funkspruch an Fernando Alonso ab und motiviert ihn zum letzten Formel-1 Rennen. Fernando Alonso funkt zurück: "As always - I give it all!". Und das stimmt auch, der Spanier sitzt nie nur zum Spass im Cockpit, er gibt immer sein Bestes.

Start zum letzten F1 GP 2018 in Abu Dhabi jetzt!

14:14 Uhr
Lewis Hamilton kommt gut weg! Sebastian Vettel weniger gut... Verstappen ist etwas zurückgefallen. Beide Mercedes bleiben vorne; Daniel Ricciardo wird bereits unter Druck gesetzt von Charles Leclerc. OHHHH!!!! UNFALL !! Heftiger Unfall! Riesenabflug mit Überschlag!! Nico Hülkenberg bleibt mit dem Boliden über Kopf an der Barriere hängen und Flammen schiessen aus dem Auto! Das sieht spektakulär gefährlich aus! Unglaubliche Bilder!! "Lasst mich hier raus - es brennt!", hört man Nico Hülkenberg sagen.

14:19 Uhr
Das Renault Auto wird mit Hilfe von einer ganzen Menge Hände wieder umgedreht so dass es auf den vier Rädern steht. Im gleichen Moment helfen die Stewards Nico Hülkenberg die Gurte zu lösen und Hülki kann selbständig aus dem Auto aussteigen. Na mein lieber Scholli! Die Sicherheitsstandards der Königsklasse sind 1A! Im TV-Replay sieht man den ungefähren Unfall-Hergang. Gleich nach dem Start gabs einen Zweikampf mit dem Haas F1 Piloten Romain Grosjean, der in der ersten Kurve versuchte aussen an Hülki vorbeizukommen. In der zweiten Kurve gab der Renault Pilot allerdings kaum Platz für den Haas, was die Berührung und den Abflug mit Überschlag von Hülkenberg zur Folge hatte. Man kann von Glück reden, auf jeden Fall, dass Nico Hülkenberg diesen Überschlag mit Hilfe des HALO-Systems anscheinend problemlos überstanden hat. Er wird natürlich durchgecheckt im Medical Center. Also Daumen halten, dass bei ihm alles OK bleibt!

Kurze Info der Stewards: Sie werden keine Strafe gegen Romain Grosjean verhängen; es war ein total normaler Rennunfall

Die Reihenfolge nach dem Re-Start sieht so aus:

1) Lewis Hamilton
2) Valtteri Bottas
3) Sebastian Vettel
4) Kimi Raikkönen
5) Charles Leclerc
6) Daniel Ricciardo
7) Romain Grosjean
8) Esteban Ocon
9) Max Verstappen
10) Sergio Perez
11) Carlos Sainz
12) Marcus Ericsson
13) Pierre Gasly
14) Fernando Alonso
15) Kevin Magnussen
16) Lance Stroll
17) Stoffel Vandoorne
18) Sergey Sirotkin
19) Brendon Hartley
Raus: Nico Hülkenberg


Speed-Magazin

Arabische Emirate - Abu Dhabi: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de