zur Startseite

Formel 1 Liveticker GP Abu Dhabi: Ferrari gibt bekannt dass es zu einem elektrischen Totalausfall bei Raikkönen gekommen ist

Formel 1 GP Abu Dhabi 2018 jetzt live im Speed-Magazin

25.11.2018 (Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE) Ferrari gibt bekannt dass es zu einem elektrischen Totalausfall bei Kimi Raikkönen gekommen ist. Kimi kann also den letzten Grand Prix der Formel-1 Saison 2018 in Abu Dhabi nicht zu Ende fahren und ist zum Zuschauen verdammt... schade, er war in letzter Zeit wirklich gut im Rennen! Und er war in dieser F1 Saison sogar öfter als Sebastian Vettel am Podium!



F1: Grosser Preis von Abu Dhabi 2018
Grosser Preis von Abu Dhabi 2018 Grosser Preis von Abu Dhabi 2018 Grosser Preis von Abu Dhabi 2018 Grosser Preis von Abu Dhabi 2018 Grosser Preis von Abu Dhabi 2018



Formel 1 Großer Preis von Abu Dhabi 2018 Liveticker Hier

14:58 Uhr
Kurz vor diesem Sauber-Funkspruch hat sich Marcus Ericsson beschwert dass er nicht mehr die Performance aus dem Auto rausbringt. "Das Auto ist fast unfahrbar!", was allerdings komisch klingt in Anbetracht der Tatsache dass die Ingenieure am Kommandostand die Rundenzeiten mit der Konkurrenz vergleichen - und für gut befinden. Red Bull und Ferrari fahren 1:43er Rundenzeiten - die beiden Mercedes liegen innerhalb von 1:44er Zeiten. Und nun beginnts tatsächlich zu regnen! Lewis Hamilton muss ganz schön aufholen - der Red Bull mit Daniel Ricciardo liegt schon über 6,5sek vor ihm, und wir sind noch nicht mal in der Halbzeit!

15:01 Uhr
Allerdings ist klar, Daniel Ricciardo muss auf jeden Fall in die Box zum Reifenwechsel, er ist der einzige, der von den Top-Runnern noch nicht in der Box war. Marcus Ericsson muss seinen Sauber vorzeitig abstellen - er rollt in die Box. Das wars dann für immer... Das mit den Regentropfen dürfte die Strategenköpfe etwas beschäftigen - kaum einer hat wirklich Lust die Regenreifen aufzuziehen, das ist klar. Wird es mehr? Bleibt es so wie jetzt? Wird es rutschig? Force India holt Sergio Perez zum Reifenwechsel - doch er bekommt keine Intermediates, sondern superweiche Pirellis aufgezogen.

15:09 Uhr
Fernando Alonso bringt seinen McLaren zum Boxenstop. Es ist das letzte Mal für ihn in der Formel 1. Allerdings kommt der Spanier am letzten Platz wieder ins Feld ... das ist nicht in seinem Sinne, wetten dass?! Lewis Hamilton hat die letzten paar Runden auf den Red Bull Piloten aufgeholt und den Abstand auf mittlerweile nur noch etwas über 2,5sek verringert. Das deutet auf einen baldigen Reifenwechsel für Daniel Ricciardo hin... Distanz von Sebastian Vettel (P4) auf seinen Vordermann Valtteri Bottas liegt bei knappen 1,5sek . Interessanterweise scheint der Track mit den paar Regentropfen schneller geworden zu sein - neue schnellste Rennrunde dieses mal von Max Verstappen mit glatten 1:43.000sek!


Speed-Magazin

Arabische Emirate - Abu Dhabi: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de