" /> "/>
zur Startseite

Formel 1 Liveticker GP Abu Dhabi: Fernando Alonso im RTL-Interview - O-Ton über Vergangenheit und Zukunft

Formel 1 GP Abu Dhabi 2018 jetzt live im Speed-Magazin

25.11.2018

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE) McLaren setzt gerade noch einen Funkspruch an Fernando Alonso ab und motiviert ihn zum letzten Formel-1 Rennen. Fernando Alonso funkt zurück: "As always - I give it all!". Und das stimmt auch, der Spanier sitzt nie nur zum Spass im Cockpit, er gibt immer sein Bestes.



F1: Grosser Preis von Abu Dhabi 2018
Grosser Preis von Abu Dhabi 2018 Grosser Preis von Abu Dhabi 2018 Grosser Preis von Abu Dhabi 2018 Grosser Preis von Abu Dhabi 2018 Grosser Preis von Abu Dhabi 2018



Formel 1 Großer Preis von Abu Dhabi 2018 Liveticker Hier

Fernando Alonso im RTL-Interview - O-Ton über Vergangenheit und Zukunft -

- In der Formel-1 läuft es nicht immer so wie du es willst. Dann musst du trotzdem lächeln, da musst du einfach stark sein!
- Mein erstes Kart war ein Erlebnis - ich hatte das erste Mal ein Lenkrad in der Hand, das werde ich nie vergessen, ich war erst 2 Jahre alt.
- Was ich auch nie vergesse ist mein erster Sieg eines Grand Prix 2003 in Ungarn. Und ganz klar, den Titel zu gewinnen - 2005 Brasilien.
- Bis ich 15 Jahre alt war habe ich bei meiner Oma gelebt, weil meine beiden Eltern gearbeitet haben. Aber ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Mein Vater gibt mir auch heute noch Ratschläge, sogar manche die ich eigentlich gar nicht hören will.
- Ein wichtiger Mann und Freund in meinem Leben war in meiner Renault Zeit Flavio Braviatore - er war sehr wichtig für mich und meine Entwicklung.
- Meine Ferrari Zeit war intensiv! Ich war ständig mit demTeam zusammen, habe Fussball mit den Mechanikern gespielt, und bis heute treffe ich mich mit ihnen.
- Hätte ich das "beste" Auto gehabt, wären bestimmt 18 Titel für mich drin gewesen, aber so könnte es für alle gelten - Michael Schumacher, Ayrton Senna u.a. - ...
- Ich freue mich jetzt darauf mich auszuruhen nach so vielen Reisen - doch ich bin immer noch in erster Linie Rennfahrer. Familie irgendwann, ja.
- Und nicht zu vergessen: Die Triple Crown (so wie Graham Hill) ist immer noch in meinem Kopf....!

Die letzten O-Töne der F1 Piloten am Grid:
"Bis zur ersten Kurve ist es nicht so lange - doch normalerweise kann man am Start am meisten holen. Sieg ist für mich das Ziel heute, ganz klar!", sagt Red Bull F1 Pilot Max Verstappen.

"Ich habe heute extra neue Schuhe, und mit etwas Magie kommen wir sogar an den Ferraris vorbei...", hofft Red Bull F1 Teamkollege Daniel Ricciardo.

"Heute ist der Doppelsieg unser Ziel, es wäre das 5.Mal, das Team hätte es verdient!", so Mercedes F1 Weltmeister Lewis Hamilton.

"Ich denke dass wir im Rennen ganz gut unterwgs sind, und auch auf die Distanz stärker sind," sagt Ferrari F1 Pilot Sebastian Vettel


Speed-Magazin

Arabische Emirate - Abu Dhabi: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de