Nico Rosberg und Lewis Hamilton vor dem Rennen in Abu Dhabi
© Mercedes | Zoom

Formel 1 Liveticker GP Abu Dhabi 2014 - F1 Finale: Nico Rosberg und Lewis Hamilton LIVE vor dem Rennen

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Abu Dhabi 2014) LIVETICKER upadate vor dem Rennen - Mercedes Pilot Nico Rosberg, über seine Gefühle zum heutigen letzten F1 Rennen in Abu Dhabi und die Gedanken, dass er Formel 1 Weltmeister 2014 werden kann: Nun, ich habe während des Jahres meine Sichtweise verändert und nun versuche ich nur noch von einem Rennen zum anderen Rennen zu denken, und natürlich die Rennen zu gewinnen. Heute verlieren? An dieses Szenario zu verlieren habe ich noch nicht gedacht. Ich bin ja optimistisch - natürlich werde ich versuchen im Rennen heute soviel Druck wie möglich auszuüben - in Brasilien hat es ja geklappt! Es gibt soviele Szenarien in einem Rennen, ich hole mir die Hoffnung aus der Vergangenheit. Denn in diesem Sport kann alles passieren. Natürlich hätte ich jetzt lieber mehr WM-Punkte. Aber mein Vorteil ist jetzt, dass er [Lewis Hamilton] alles verlieren kann und ich kann nur gewinnen.

LIVETICKER F1 GP Abu Dhabi >HIER<

Der WM-Führer Lewis Hamilton, zum heutigen letzen Formel1 Rennen in Abu Dhabi und dem möglichen Weltmeistertitel: "Ich habe jetzt nicht speziell nachts vom WM-Titel geträumt. Doch sicher ist es ein Traum, seit ich ein Kind war. Du weisst ja nie wann und ob du die Gelegenheit dazu bekommst. ...Versagen ist nicht die Option. Streich das aus deinem Vokabular. Man schaut nur nach vorne. Ich bin vor jedem Rennen immer noch hochgradig aufgeregt... das ist verrückt, nachdem ich schon so lange Rennen fahre. Schon wenn ich von der Boxengasse rausfahre, und in die erste Kurve gehe, habe ich immer noch Gänsehaut... - Was uns Formel-1-Piloten gemeinsam ist, ist die Faszination und der Ehrgeiz zu gewinnnen. Ich bin stolz auf die Art und Weise wie ich in diesem Jahr gefahren bin - ich bin stolz, dass ich mir selbst als Fahrer treu geblieben bin."

Toto Wolff, Mercedes Formel1 Teamchef: "Jetzt -so kurz vor dem Rennen- hat es nur noch wenig Sinn ihnen [Nico Rosberg und Lewis Hamilton] etwas mitzugeben, denn beide sind in ihrer eigenen kleinen Welt. Wichtig ist natürlich dass man sie unterstützt, dass man aber auch neutral ist - mehr erwarten sie gar nicht. Der heutige Ausgang? Tja, wenn wir eine Kristallkugel hätten wäre es einfacher es vorherzusagen. Lewis [Hamilton] reicht zwar ein zweiter Platz um Formel1 Weltmeister zu werden, doch so funktioniert er nicht...!"

Mercedes Boss Dieter Zetsche, zu seinen beiden Mercedes Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton, vor dem letzten GP der Formel1 Saison 2014 in Abu Dhabi: "Die beiden [Nico Rosberg und Lewis Hamilton] müssen es untereinander ausmachen, aber auf einer fairen Basis. Man hat gestern beim Qualifying gesehen wie entscheidend es ist die Nerven zu behalten. Eindeutig hat jetzt erstmal der Nico [Rosberg] wegen der Pole im Rennen den Vorteil... Mein Puls heute beim Start? Wahrscheinlich zwischen 180 und 190..."

Arabische Emirate - Abu Dhabi: News & Ergebnisse