zur Startseite

Formel-1 Liveticker GP Österreich: Max Verstappen hat sich soeben in einem supergeilen Move den Ferrari von Vettel gekrallt

F1 GP Österreich jetzt Live verfolgen in unserem Liveticker

30.06.2019 (Speed-Magazin.de / Formel-1 Liveticker GP Österreich) Orange steht stramm!! Orange aus dem Häuschen!! Die Tribüne tobt, wackelt und brüllt sich die Hälse aus! Max Verstappen hat sich soeben in einem supergeilen Move den Ferrari gekrallt - und Ferrari reagiert sofort und holt sich Sebastian Vettel zum Reifenwechsel geholt. Dieses Mal ist der Stop wie sonst auch bei Ferrari super: 2.5sek und Sebastian Vettel ist auf P5 wieder draussen. Allerdings hat er nun wieder den Mercedes mit Lewis Hamilton vor sich.



F1: Grosser Preis von Österreich 2019
Grosser Preis von Österreich 2019 Grosser Preis von Österreich 2019 Grosser Preis von Österreich 2019 Grosser Preis von Österreich 2019 Grosser Preis von Österreich 2019



Formel 1 Grosser Preis von Österreich 2019 Liveticker HIER

16:06 Uhr
Norris hat sich dann doch durchgesetzt - mit List und guter Fahrtechnik liegt er nun auf P6, hat Pierre Gasly im Red Bull und Kimi Raikkönen im Alfa Romeo nun hinter sich gelassen. Norris hat nun Hamilton vor sich, auf P5

Runde 48/71
1. Leclerc
2. Bottas
3. Vettel
4. Verstappen
5. Hamilton
6. Norris
7. Gasly
8. Räikkönen
9. Giovinazzi
10. Perez
11. Ricciardo
12. Hülkenberg
13. Sainz
14. Stroll
15. Albon
16. Grosjean
17. Kvyat
18. Russell
19. Magnussen
20. Kubica

16:10 Uhr
Überrundungen - immer eine Gefahr! Nun siehts so aus als ob Sebastian Vettel auf Robert Kubica (P20) auffährt und Max Verstappen, der Vettel im Nacken sitzt, die Gelegenheit wittert. Und prompt versucht der Holländer das Overtaking!! Max will sich Seb holen - Seb lässt das nicht zu und fährt Kampflinie - Max versuchts nochmal, lässt nicht locker! - Seb hält dagegen - Max gibt nicht auf, er ist der Schnellere im Red Bull - Max versuchts nochmal innen - Seb hält wieder dagegen und behauptet den Ferrari auf P3! Das ist coole Action! Das ist die Action, die wir genau so sehen wollen!! Super!

16:18 Uhr - Runde 52/71
Max Verstappen bläst zum Angriff auf Valtteri Bottas, der seine Mühe hat mit den Überrundungen. Klar dass der Holländer das nochmal wiederholen will, was schon bei Sebastian Vettel geklappt hat! Max liegt im DRS-Fenster! Er setzt zum Überholen an - er probierts, doch Bottas hat ihn im Rückspiegel - Max "verliert Leistung", sagt er über Funk an Red Bull, was eine Hiobsbotschaft ist bei seinem Überholversuch!! - Max fällt etwas zurück, liegt aber immer noch im DRS-Fenster, obwohl er das Problem des Leistungsversuchs hat - Bottas versucht alles!! Max kommt näher und näher -und nun: JAAAAA, Max Verstappen hat den Mercedes!! Unglaublich! Max liegt auf P2 !!


Desiree Weiss

Österreich - Spielberg: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de