Jetzt Live der 4. F1 Grand Prix der Saison 2018
© Red Bull Content Pool | Zoom

Formel 1 LIVETICKER Azerbaijan - Baku City: Unfall! Daniel Ricciardo ist aufs Heck von Max Verstappen aufgefahren

(Speed-Magazin.de / Formel-1) Ne, das geht nicht!!! Das gibts nicht!! Das ist doch das Letzt überhaupt!! Beide Red Bulls OUT!! OUT!! Beim Überholmanöver, das kurz zuvor von Daniel Ricciardo über Funk noch von Red Bull angedienert war, ist in Kurve 1 der Red Bull von Daniel Ricciardo aufs Heck von Max Verstappen aufgefahren!! Verstappen hat die Tür zugemacht in dem Moment als Daniel Ricciardo mit DRS von hinten zum Überholen ansetzte... Manno!! Das ist wirklich unmöglich - mal sehen was nun Dr.Marko dazu zu sagen hat (würde mich wirklich interessieren...)

Formel 1 Großer Preis von Azerbaijan 2018 Liveticker Hier

15:25 Uhr
Red Bull kann sich nun etwas entspannen, was man auch am letzten Funkspruch deutlich raushört: "Du kannst deine Beine nun etwas ausruhen lassen - lets go!" ... wetten das war für die Jungs am Monitor in der Box mindestens genauso aufregend wie ein Bullfighting in Spain?! Runde 38/51 - Daniel Ricciardo bekommt in 2.2sek Boxenstop ultrasoft Pirellis aufgezogen - echt cool, wie diese Jungs das packen! Und gleich danach kommt sogar sein Red Bull Teamkollege Max Verstappen in die Box, zum ersten und gleichzeitig letzten Reifenwechsel im Grossen Preis von Aserbaidschan. Und irgendwie schafft es der Holländer vor Daniel Ricciardo auf den Track zu kommen!!

15:29 Uhr
Nein... NE!!! Ne, das geht nicht!!! Das gibts nicht!! Das ist doch das Letzt überhaupt!! Beide Red Bulls OUT!! OUT!! Beim Überholmanöver, das kurz zuvor von Daniel Ricciardo über Funk noch von Red Bull angedienert war, ist in Kurve 1 der Red Bull von Daniel Ricciardo aufs Heck von Max Verstappen aufgefahren!! Verstappen hat die Tür zugemacht in dem Moment als Daniel Ricciardo mit DRS von hinten zum Überholen ansetzte... Manno!! Das ist wirklich unmöglich - mal sehen was nun Dr.Marko dazu zu sagen hat (würde mich wirklich interessieren...)

Runde 35 von 51 - Safety Car
1. Bottas
2. Vettel
3. Hamilton
4. Raikkönen
5. Perez
6. Grosjean
7. Sainz
8. Leclerc
9. Stroll
10. Alonso
11. Magnussen
12. Gasly
13. Hartley
14. Vandoorne
15. Ericsson
Ausfall: Sirotkin und Ocon (Startunfall), Hülkenberg (Mauer berührt), Verstappen und Ricciardo (Kollision)

15:35 Uhr
Klar muss das Safety Car raus - beide Red Bulls stehen am Track. Die Chance nutzen einige Piloten um sich neue Pneus zu holen - darunter Kimi Raikkönen, der sich die ultrasoft Pirellis holt, Lewis Hamilton, der ebenfalls mit zwei frischen ultrasoft Reifen vorne rausgeschickt wird - und sogar Valtteri Bottas und Sebastian Vettel kommen in die Boxengasse, so kurz vor Rennende - nun sind die Favoriten alle mit frischen Reifen wieder im Feld, das wird nochmal richtig spannend in den letzten Runden!

Dr.Helmut Marko im Interview mit Kai Ebel, nach dem Totalausfall von Red Bull im GP von Azerbaijan in Baku. Auf die Frage von Kai Ebel wie es ihm jetzt geht sagt Dr.Marko: "Nicht sehr gut! Es ist egal wie man es sieht - sowas darf nicht passieren! Wir haben extra auf den ultrasoft Pirelli gewechsel, da wäre noch einiges drin gewesen. Beide hätten mehr Hirn zeigen müssen - das darf einfach nicht passieren. Es ist vorher alles durchbesprochen worden, doch scheinbar müssen wir andere Massnahmen ergreifen. Wir werden uns das noch überlegen...!"

D. Weiss

Azerbaijan - Baku City: News & Ergebnisse