zur Startseite

Formel 1 Liveticker aus Valencia: Romain Grosjean ist im Q2 zum GP Europa Schnellster vor Nico Rosberg

Lotus Pilot Romain Grosjean schnellster im Q2

23.06.2012 (Speed-Magazin / Liveticker zum Qualifying) Romain Grosjean gewann Q2 vor Nico Rosberg, Paul di Resta, Sebastian Vettel, Jenson Button und Pastor Maldonado, die alle in einem Zehntel lagen.



F1: Formel 1 GP Europa Valencia 2012 - Samstag
Formel 1 GP Europa Valencia 2012 - Samstag Formel 1 GP Europa Valencia 2012 - Samstag Formel 1 GP Europa Valencia 2012 - Samstag Formel 1 GP Europa Valencia 2012 - Samstag Formel 1 GP Europa Valencia 2012 - Samstag



Q3 ist eröffnet und Kimi Räikkönen verliess als Erster die Box. Alle News jetzt in unserem Liveticker

14:28 Uhr
Der zweite Qualifikationsabschnitt hat begonnen und die Fahrer verteilten sich schnell auf der Strecke.

14:30 Uhr Am Wagen von Mark Webber, der zwar schon ausgeschieden ist, wurde wieder gearbeitet, der Wagen ist scheinbar noch nicht in Ordnung, sonder wäre der Australier wohl auch nicht ausgeschieden.

14:31 Uhr Pastor Maldonado eröffnete den zweiten Abschnitt mit einer 1:39.9, wurde aber direkt wieder von Alonso und Massa unterboten, doch die erste zeit unter 1:39 kam von Paul di Resta.

14:31 Uhr Nico Hülkenberg und Bruno Senna sortierten sich hinter di Resta ein.

14:32 Uhr Kamui Kobayashi holte sich die Führung, kurz bevor Nico Rosberg die beste Zeit des Wochenendes bisher mit 1:38.504 fuhr.

14:33 Uhr Kimi Räikkönen sortierte sich auf Rang 2 ein, während Sebastian Vettel im Q2 früher herausfuhr und sich früh auf Rang 4 setzte.

14:34 Uhr Michael Schumacher sortierte sich nach einem Fehler in der ersten Runde auf Platz 7 ein.

14:35 Uhr Button und Hamilton sortieren sich auf Position 3 und 4 ein und verdrängten Schumacher auf Position 9, während die Ferrari noch nicht in den Top 10 sind und noch nicht die weichen Reifen nutzten.

14:35 Uhr Nach dem ersten Schlagabtausch waren wieder fast alle Fahrer in der Box.

14:38 Uhr Verbesserung von Fernando Alonso, der sich auf Position 6 einsortierte und Schumacher auf die 10 zurückreichte.

14:39 Uhr Nico Hülkenberg mit einem neuen absolutne Bestsektor, womit er sich auf Rang 5 schob.

14:40 Uhr Paul di Resta mit einer neuen Verbesserung auf Position 2

14:40 Uhr Nico Rosberg und Kimi Räikkönen pokerten und fuhren nicht mehr aus der Box.

Nico Rosberg auf P2 am ende des 2. Quali in Valencia
Nico Rosberg auf P2 am ende des 2. Quali in Valencia
© MSPB | Zoom
14:41 Uhr Maldonado schob sich auf Rang 5, während sich Massa trotz einer Bestzeit im mittleren Abschnitt nur auf die 12 verbesserte

14:42 Uhr Sebastian Vettel verbessert sich auf Rang 2.

14:43 Uhr Grosjean schiebt mit einer neuen Bestzeit Fernando Alonso aus den Top 10.

14:43 Uhr Michael Schumacher verpasst die Top 10 und endet auf Platz 12, während sein Teamkollege gerade mal mit 2 Zehnteln schneller auf Rang 2 liegt.

14:44 Uhr Die Qualifikation ist unglaublich eng und Platz 1 bis 13 lagen innerhalb von vier Zehntelsekunden.

14:45 Uhr Q2 ist vorbei und Neben Fernando Alonso sind auch Michael Schumacher, Felipe Massa, Bruno Senna, Sergio Perez, Heikki Kovalainen und Daniel Ricciardo im zweiten Qualifikationsabschnitt aus.

14:46 Uhr Vor den Augen des Ferrari-Präsidenten Luca di Montezemolo schafft es erstmals in der Saison kein Ferrari ins finale Qualifying.

14:50 Uhr Romain Grosjean gewann Q2 vor Nico Rosberg, Paul di Resta, Sebastian Vettel, Jenson Button und Pastor Maldonado, die alle in einer Zehntel lagen. 



Jeannie Weiss

Europa - Valencia: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de