Alonso: "Wir haben schon noch die Möglichkeit was herauszuholen"
© mspb | Zoom

Formel 1 Liveticker 2013: Interview RTL Reporter Kai Ebel mit Ferrari Pilot Fernando Alonso

(Speed-Magazin / Formel-1 2013 Liveticker)  Die Quali-Positionen im Formel-1-Grand Prix in Barcelona von Fernando Alonso in den Vorjahren: Das beste Ergebnis war 2x P2 (2012 und 2008); das schlechteste Ergebnis war P8 in 2009. 2011 und 2010 fuhr Alonso jeweils im Qualifying auf P4. Im letzten Formel-1-GP in Barcelona 2012 hatte sich Alonso nicht verbessert - er startete von P2 und beendete das Rennen auf P2. Wir berichten morgen am Sonntag LIVE aus Barcelona zum GP Spanien!

Die dritte Pole für Nico Rosberg in seiner Formel-1-Karriere. Das sind die ersten Worte des Polesitters für den 5. F1 Grand Prix der Saison 2013, aus der Pressekonferenz nach dem heutigen Qualifying! Nico Rosberg: "Ich bin ein bisschen überrascht, dass wir so schnell waren heute. Ich freue mich natürlich sehr darüber, das gibt auch einen schönen Ansporn für das Team. Aber, wir erinnern uns an Bahrain - also dürfen wir uns nicht zu früh freuen...
Unser Liveticker zum Qualifying ist zum nachlesen online >HIER< !

Interview von RTL-Reporter Kai Ebel mit Ferrari Pilot Fernando Alonso nach dem 5. Formel-1-Qualifying in Barcelona: "...Auf einer Runde haben wir vielleicht nicht die Pace, die die anderen haben... ich stehe auf der sauberen Seite, auf P5, da haben wir schon noch die Möglichkeit was herauszuholen....Die Fans sind etwas besonderes! Jede Runde stehen die Leute auf, schwenken die Fahnen und feuern dich an...das ist schon toll."

Startaufstellung Formel 1 GP Spanien 2013

1. Nico Rosberg - Mercedes
2. Lewis Hamilton - Mercedes
3. Sebastian Vettel - Red Bull
4. Kimi Räikkönen - Lotus
5. Fernando Alonso - Ferrari
6. Romain Grosjean - Lotus
7. Mark Webber - Red Bull
8. Sergio Perez - McLaren
9. Felipe Massa - Ferrari (+3)
10. Paul di Resta - Force India
11. Daniel Ricciardo - Toro Rosso
12. Jean-Eric Vergne - Toro Rosso
13. Adrian Sutil - Force India
14. Jenson Button - McLaren
15. Nico Hülkenberg - Sauber
16. Valtteri Bottas - Williams
17. Pastor Maldonado - Williams
18. Guido v.d. Garde - Caterham
19. Esteban Gutierrez - Sauber (+3)
20. Jules Bianchi - Marussia
21. Max Chilton - Marussia
22. Charles Pic - Caterham

>Hier< gehts zum neuen SpeedMag Nr.2-2013, mit Exclusiv-Interviews von Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock, F1-Pilot Adrian Sutil und DTM BMW Motorsportchef Jens Marquardt. Ausserdem im SpeedMag: Special über Ferrari Pilot Fernando Alonso - die Karriere des zweifachen Formel-1 Weltmeisters in grossformatigen Bildern, und über Red Bull Pilot Mark Webber, der seit 2002 in der Königsklasse fährt. Reinschauen lohnt sich allemal, das Magazin hat über 230 Seiten! 

Jeannie Weiss

Spanien - Barcelona: News & Ergebnisse