Michael Schumacher im zweiten Training
© mspb | Zoom

Formel 1 Liveticker 2012 in Budapest: Michael Schumacher im zweiten F1 Training zum GP Ungarn

(Speed-Magazin / Liveticker) Michael Schumacher schob sich im zweiten Training auf Position 5 vor. Unser Formel 1 Liveticker berichtet weiter im Minutentakt zum GP Ungarn!

In der Nähe der Strecke scheint ein Regenschauer in Richtung Hungaroring unterwegs zu sein, sodass wohl bald die weichere Reifenmischung gewählt werden könnte. Jetzt rechtzeitig das zweite Training in unserem Liveticker verfolgen - oder hier die ersten Posts vom zweiten Training nachlesen:

13:56 Uhr
Bei sonnigen 29°C dürfen sich die Fahrer auf 45°C Streckentemperatur einstellen.
14:01 Uhr
Timo Glock, Charles Pic, Vitaly Petrov, Kimi Räikkönen und Bruno Senna fuhren als Erste im zweiten freien Training raus.
14:03 Uhr
Timo Glock eröffnete das zweite Training mit einer 1:33.339.
14:04 Uhr
Doch sein Teamkollege unterbot die Bestzeit von Glock gleich wieder mit einer 1:32.688.
14:04 Uhr
Dann kamen jedoch die besseren Fahrer und die Bestzeit fiel rapide auf 1:27.5 durch Pastor Maldonado.
14:05 Uhr
Nico Rosberg unterbot die Bestzeit von Maldonado gleich noch einmal um knapp 9 Zehntelsekunden mit einer 1:26.689.
14:05 Uhr
Bruno Senna verbesserte seine Zeit und schob sich vor seinen Teamkollegen auf Rang 2.
14:06 Uhr
Kamui Kobayashi setzte im Sauber eine neue Bestzeit von 1:25.365 und unterbot die Rosberg zeit noch einmal deutlich.
14:08 Uhr
Dann fuhr Grosjean eine schnelle Runde und fuhr erneut eine neue Bestzeit, die sein Teamkollege Kimi Räikkönen mit einer 1:22.950 mit der härteren Reifenmischung pulverisieren konnte.
14:09 Uhr
Romain Grosjean hatte einen Unfall und verursachte dadurch eine gelbe Flagge, wobei er sich bei dem Unfall den Frontflügel beschädigte.
14:10 Uhr
Nach nicht einmal 10 Minuten waren bereits alle Fahrer mindestens einmal auf der Strecke und Räikkönen führte vor Kobayashi und Grosjean. Nur Hamilton, Vettel, de la Rosa und Alonso hatten noch keine Zeit in der Tabelle.
14:11 Uhr
Button verbesserte seine Zeit und schob sich mit 6 Zehnteln Rückstand auf Platz 2.
14:13 Uhr
Nico Hülkenbeg konnte sich auf Position 5 einsortieren und war damit vorläufig bester Deutscher.
14:13 Uhr
Dann verbesserten sich Felipe Massa und Lewis Hamilton auf die Positionen 3 und 4.
14:14 Uhr
Fernando Alonso schob sich vor auf Position 2, wurde aber von Jenson Button kurz darauf wieder verdrängt.
14:15 Uhr
Felipe Massa scheint in Ungarn wieder gut zurecht zu kommen, mal abwarten, ob er zum Rennen wieder einbricht. Massa schob sich erneut vor seinen Teamkollegen Alonso.
14:16 Uhr
Michael Schumacher schob sich auf Position 5 vor.
14:17 Uhr
Sebastian Vettel begann mit einer absoluten Bestzeit im ersten Sektor, war dann in den folgenden Sektoren nicht schnell genug und landete nur auf Rang 7.
14:17 Uhr
Alonso übernahm die Spitze knapp vor Räikkönen und Button mit einer 1:22.899.
14:19 Uhr
Felipe Massa übernahm die Spitzenposition, doch Fernando Alonso setzte eine absolute Bestzeit im Mittelsektor.
14:21 Uhr
In der Nähe der Strecke scheint ein Regenschauer in Richtung Hungaroring unterwegs zu sein, sodass wohl bald die weichere Reifenmischung gewählt werden könnte.

Jeannie Weiss

Ungarn - Budapest: News & Ergebnisse