Speed-Magazin.de berichtet LIVE zum Grossen Preis von Deutschland!
© Mercedes | Zoom

Formel 1 LIVE zum GP Deutschland 2014: Drei Mercedes Motoren sind auf den ersten drei Plätzen im Q2 am Hockenheimring!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 2014 Liveticker Qualifying) 3 Mercedes Motoren sind zur Zeit auf den ersten drei Plätzen: Nico Rosberg - Valtteri Bottas - Felipe Massa! Mercedes Box bestätigt, dass es am Hamilton Boliden rechts vorne ein Problem bei den Bremsscheiben gegeben hat, das zum Unfall führte. Wer jetzt die Pole holt - jetzt in unserem F1 Liveticker!

F1 Qualifying zum GP Deutschland am Hockenheimring HIER

Der Kampf um die Pole Position jetzt in unserem Formel-1 Liveticker - Das zweite Qualifying aus unserem Liveticker hier:

14:36 Uhr

Ab sofort ist Q2 unterwegs ...

14:37 Uhr - 14:39 Uhr
Nun ja, das sieht noch alles sehr ruhig aus hier am Hockenheimring. Keine Eile, anscheinend.. Sechs Piloten werden sich verabschieden, bevor es um die Pole zum GP Deutschland geht. Nun sind Nico Hülkenberg im Force India und Felipe Massa im Williams unterwegs, und jetzt kommen auch die anderen langsam aus ihren Boxen...Die rot-markierten superweichen Pirellis sieht man grösstenteils auf den F1 Boliden.

14:40 Uhr
Übrigens war es nur Valtteri Bottas, der in Q1 auf den weichen Reifen seine Bestzeit für P4 gesetzt hatte.

14:41 Uhr
Force India an Nico Hülkenberg: "...das war eine gute Zeit eben!"
Nico Hülkenberg fuhr 1:18.270min - zum Vergleich die Bestzeit von Nico Rosberg P1 ist 1:17.109

14:42 Uhr
Sebastian Vettel fährt auf seiner ersten schnellen Runde 1:17.646min und liegt damit auf P3, vor Ricciardo auf P7

14:43 Uhr
McLaren Jenson Button an die Box: "...Traffic!"
Bedeutet soviel wie: Jenson Button hat durch den herrschenden Verkehr einige Zehntel Sekunden verloren...

14:45 Uhr
Es war übrigens Lotus Pilot Romain Grosjean, durch den sich Jenson Button auf seiner schnellen Runde behindert gefühlt hat...

14:45 Uhr
Red Bull Box analysiert für Sebastian Vettel die Strecke, und teilt ihm mit wo er schneller/langsamer ist..

14:46 Uhr
--- nur noch 3 min! ---

14:47 Uhr
Wackelkandidat ist Nico Hülkenberg, der auf P10 liegt und eventuell nach hinten geschoben wird, sollte noch einer die Zeit verbessern - zum Beispiel Ferrari Pilot Kimi Raikkönen, der auf seiner schnellen Runde ist

14:48 Uhr
Ferrari an Fernando Alonso: "...we need to do the lap!"

Die Strecke ist anscheinend schneller geworden, so dass Ferrari an Alonso die Anweisung gibt nochmal eine schnelle Runde zu fahren...

14:49 Uhr
3 Mercedes Motoren sind zur Zeit auf den ersten drei Plätzen:
Nico Rosberg - Valtteri Bottas - Felipe Massa

14:49 Uhr
--- die Zeit ist rum im Q2! ---

 

Desiree Weiss

Deutschland - Hockenheim: News & Ergebnisse