Nico Rosberg "Ich glaube der Wettergott hat die Gebete von Ferrari erhört"
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Live-Ticker - GP Deutschland Hockenheimring: Der F1 GP Deutschland 2019 ist im Regen gestartet!

(Speed-Magazin.de / Live-Ticker Formel 1 GP Deutschland Hockenheimring) Max Verstappen kommt nicht gut weg, Lewis Hamilton kommt hervorragend weg! Max wird durchgereicht bis auf P4; Kimi Raikkönen ist nun auf P3 - und Sebastian Vettel ist bereits bis auf P14! Der Verlierer im Startgetümmel ist ganz klar Max Verstappen; Gewinner sind Kimi Raikkönen und Nico Hülkenberg, der bereits auf P5 liegt.

Liveticker Formel 1 GP Deutschland Hockenheimring >HIER<

15:19 Uhr
Das Feld kommt nun ganz normal bis in die Startaufstellung. Der F1 GP Deutschland 2019 ist im Regen gestartet!

15:21 Uhr
Max Verstappen kommt nicht gut weg, Lewis Hamilton kommt hervorragend weg! Max wird durchgereicht bis auf P4; Kimi Raikkönen ist nun auf P3 - und Sebastian Vettel ist bereits bis auf P14! Der Verlierer im Startgetümmel ist ganz klar Max Verstappen; Gewinner sind Kimi Raikkönen und Nico Hülkenberg, der bereits auf P5 liegt. Die Regengischt macht natürlich Probleme bzgl. der Sicht - Carlos Sainz wäre beinah mit Romain Grosjean kollidiert und musste kurz die Strecke verlassen... Max Verstappen attackiert Kimi Räikkönen! Max Verstappen vorbei an Kimi Raikkönen - der Red Bull liegt nun auf P3! Ferrari Pilot Charles Leclerc ist von P10 auf P6 nach vorne.

15:24 Uhr
Runde 3/64 - Safety Car! Sergio Perez hat sich in die Barriere gedreht.Der rosarote Panther von Racing Point ist regelrecht abgeflogen als er sehr optimistisch kurz vor Kurve 12 Gas gegeben hat - die Kurve vor dem Motodrom hats immer schon in sich... Riesenbewegung in der Boxengasse! Einer nach dem anderen kommt zum Reifenwechsel rein - bis auf ein paar wenige, sind fast alle in der Box während das Safety Car draussen das Feld einfing. Das Racing Point Auto ist gehoben - Bernd Mayländer kommt in Runde 4/64 wieder rein. 

Die Reihenfolge vorne hat sich durch die Boxenstops nun entsprechend verändert:

1) Hamilton
2) Magnussen
3) Bottas
4) Verstappen
5) Leclerc
6) Stroll
7) Hülkenberg<
8) Norris
9) Russell
10) Raikkönen

Runde 5/64 - SC ist drin, Bottas hat sich Magnussen geschnappt, das gleiche hat Verstappen getan - insofern hat sich die Reihenfolge wieder "normalisiert", als Charles Leclerc und Nico Hülkenberg sich Magnussen ebenfalls entledigt haben:

1) Hamilton
2) Bottas
3) Verstappen
4) Leclerc
5) Hülkenberg
6) Magnussen
7) Raikkönen
8) Vettel
9) Stroll
10) Sainz

15:32 Uhr
Sebastian Vettel fährt sein Regenrennen wie geschmiert! Das ist "sein" Track, das ist das richtige Wetter für den Heppenheimer! Der rote Bolide scheint heute wieder gutmachen zu wollen was er gestern versaut hat... :<)

Desiree Weiss

Deutschland - Hockenheim: News & Ergebnisse